Unterschied zwischen 1&1 Doppelflat und Homenet

• Hallo,

ich habe zzt. den 1&1 Doppel-Flat6000-Tarif für knappe 30,-.
    Darin enthalten ist neben dem Surfen telefonieren (VOIP) sowie beim Abschluss im Okt. 2008 auch eine 1&1 Handy-Flat ins deutsche Festnetz.

Bin damit auch super zufrieden - das einzige, was mich wundert, dass ich nur 15 GB Online-Speicherplatz habe.

Bei dem Tarif Homenet6000 gibt es satte 1000 GB Speicherplatz, ansonsten ebenfalls neben dem Surfen VOIP und Handyflat, daneben noch maxdome-Angebote. Dieser Tarif ist ebenfalls mit knapp 30.- beworben und wird mir sogar als Upgrade im Controlcenter angeboten.

Nun wollte ich euch mal fragen, wo denn der Haken an der Sache ist?
    Ansonsten hätte ich beim Upgrade ja mehr Speicherplatz online, alles andere habe ich ja auch schon jetzt (außer maxdome, brauche ich eh nicht).
    Bei der DoppelFlat werden mir 100 GB Onlinespeicher - also ein Zehntel - für knappe 5,- im Monat angeboten - wo wäre da der Sinn?

Ich konnte doch meine damals bekommende Hardware (Fritzbox 7270) weiter nutzten, oder nicht?

Gruß Roland

• na wenn das der einzige Unterschied ist... ;)

Schon komische Preispolitik :rolleyes:

Zumindest hab ich zwischenzeitlich herausgefunden, dass für die 1000 GB die Homenet-Box zwingend erforderlich ist, meine Fritz7270 müsste ich abbauen - so ein Schwachsinn :flop:

Und die internen Beschränkungen beim Upload haben mir das Interesse an den 1000 GB doch etwas vermießt.

Ich werd' das wohl erst mal so lassen, wie es ist und meine Daten weiterhin auf externe Platten sichern. ;)

Gruß Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!