Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe für meine Frau einen Complete 60 mit iPhone abgeschlossen. Den kleinen Vertrag, weil sie nur ein paar Minuten telefoniert und ein paar Seiten surft, so dass die 200 MB inkl. Volumen ausreichen sollten.
Nun habe ich die letzten beiden Monate 136 + 115 EUR bezahlt!!! Natürlich hat meine Frau nicht wild Dateien hin und hergeschoben oder sonst was gemacht, das hatte ich so auch verifiziert. Außerdem haben alle Mails, die abgerufen wurden, keine Attachments, so dass pro Mail nur wenige kb angefallen sind. In der Summe kann auch das nicht zu 180 MB zusätzlich zu den Standard 200 MB führen.
Alles in allem kann es einfach nicht sein, dass die 200 MB Volumen überschritten wurden. Nichtsdestotrotz haben wir zum 01.08. den Zähler im iPhone zurückgesetzt, und dieser zeigt bis heute ca. 3 MB insgesamt an. Sehe ich auf der T-Mobile Seite nach, stehen dort 37 MB! Auch wenn hier und dort unterschiedlich aufgerundet wird, kann das doch nicht so einen riesen Unterschied ausmachen.
Das iPhone ist nicht jailbreaked und damit läuft auch nichts im Hintergrund (so weit ich das zumindest beurteilen kann), was diese Menge an Daten verursachen könnte.
Die freundliche KB von der T-Mobile Hotline sagte mir, das iPhone könnte einen Defekt haben und sich andauernd, ohne dass wir das mitkriegen, ins Inet einwählen und diese Kosten verursachen. Hmm, ich halte das für wenig plausibel.
Wer weiß Rat? Kann es hier vielleicht doch zu Abrechnungsfehlern gekommen sein? Bei meinem iPhone passiert sowas nicht, und ich surfe schon sehr viel mehr und habe mein Exchange auch eingebunden, so dass auch oft Attachments an den Mails hängen.
Und ja: Mein Verhältnis zu meiner Frau ist super, ich vertraue und glaube ihr
Danke!!