T-Mobile Complete 60: Datenvolumen Berechnung

• Sorry wenn ich einen Nebenkriegsschauplatz hier eröffne, aber als Blackberry Nutzer finde ich das geschilderte ganz schön heftig.
    Mit nem Blackberry würdest du bei dem beschriebenen Nutzungsverhalten ein 5 MB Datenpaket benötigen und fertig.
    Hilft dir jetzt auch nix, ich weiß, aber die 100KB Taktung beim iPhone ohne Komprimierung ist ja echt frech.

Grüße

• Ja, natuerlich sind 55 Eur besser als >100. Aber dass man durch unterdurchschnittlichen Gebrauch schon ueber die 200 MB kommt... Das wird wohl der Grund sein, warum im kleinsten Paket von 300 auf 200 MB gedrosselt wurde, man verdient mehr am Kunden.

Egal, man wird als deutscher T-Mob Kunde eh besch..., wo sonst auf der Welt bekommt man so wenig Leistung fuer so viel "Monatsbeitrag".

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Aber dass man durch unterdurchschnittlichen Gebrauch schon ueber die 200 MB kommt...

Kommt man normalerweise nicht, wenn man einige Regeln beachtet... bspw. ist der Verbrauch durch Email-Abruf wesentlich geringer, wenn man MobileMe oder ein Exchange-Account in Verbindung mit Push-Mail nutzt.

Ich lasse mir Emails über Push zustellen (Exchange), aktualisiere mehrmals am Tag ca. 15 RSS-Feeds, surfe mehrmals am Tag einige Minuten (insgesamt grob geschätzt 30 Minuten pro Tag; allerdings eher "sparsame" Seiten wie bspw. TT) und nutze nebenbei ab und zu andere Software, welche eine Internetverbindung benötigt.

Durchschnittlich liegt mein Verbrauch pro Monat bei etwa 150 MB.

Sehr ungünstig ist es eben, wenn man in Intervallen Emails abrufen lässt (durch Blockrundung jeweils mindestens 100kB, auch ohne empfangene Mails), alle paar Minuten das iPhone in Standby schaltet (Verbindung wird dann gekappt; Blockrundung setzt ein) nur um wenig später schnell noch etwas nachzuschauen (Verbindung wird dann neu aufgebaut) oder unbedingt unterwegs Youtube (oder ähnliche Anwendungen mit hohem Datenaufkommen) nutzt.

Zugegebenermaßen ist allerdings ein(e) Tarif(option) mit Drosselung (bspw. o2 IP M) für Personen, die sich etwas unsicher fühlen, besser geeignet.

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Mit einer Push-Application, und sei es nur die Focus app, sollte das Problem doch eigentlich zu lösen sein, oder? Saugt zwar dann ziemlich am Akku, verhindert aber afair immerhin auch wirksam die Blockrundung.

Viele Grüße

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Zitat

Original geschrieben von ramius
    Mit einer Push-Application, und sei es nur die Focus app, sollte das Problem doch eigentlich zu lösen sein, oder?

Genau, ich denke, wem Email-Push nicht zur Verfügung steht, der sollte auch über Push-fähige Programme die Blockrundung verhindern können.

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!