Erfahrungswerte Rufnummernportierung Telekom > Unitymedia

  • Hat jemand von Euch Erfahrungswerte im Hinblick einer Rufnummernportierung von der Telekom zu Unitymedia?


    Klappt das in aller Regel reibungslos?


    Stellt die Telekom für die Freigabe der Rufnummer eine Gebühr in Rechnung?


    Wie lange dauert die ganze Prozedur nachdem der Unitymedia Anschluss (zunächst mit neuer Übergangsrufnummer) geschaltet wurde?


    Gibt es etwas was man in diesem Zusammenhang unbedingt beachten sollte?

  • Hi!


    Ich bin jetz seit gut drei Jahren bei UM. Vorher hatte ich einen normalen analogen Telekom-Anschluss.


    Habe UM bestellt zum 01.03.2006 mit Angabe der zu portierenden Nummer auf dem Formular. Bestellung war etwa 6 Wochen vorher.


    Zum 10.03. wurde mein Telekom-Anschluss abgestellt. Bis dato hatte ich die Übergangsnummer und meine Telekom-Nummer. Am 11.09. war dann meine alte Nummer über Nacht auf den UM Anschluss geschaltet und TKom tot.


    War auch kostenfrei soweit ich mich erinnere.


    Gruß


    BIG Al

    Die Intelligenz verfolgt mich ständig --
    aber ich bin schneller ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von bigal1
    ... Zum 10.03. wurde mein Telekom-Anschluss abgestellt. Bis dato hatte ich die Übergangsnummer und meine Telekom-Nummer. Am 11.09. war dann meine alte Nummer über Nacht auf den UM Anschluss geschaltet und TKom tot. ...
    BIG Al


    Ich nehme an Du meintest den 11.03. oder hat die Portierung sechs Monate gedauert?

  • Hi!


    Klar meine ich den 11.03. Man sollte auch lesen was man schreibt :D


    Bisher habe ich auch nur geringe Probleme mit dem Telefon und Internet.


    Aber geh mal auf unitymediaforum.de.


    Da findest du mehr Infos!

    Die Intelligenz verfolgt mich ständig --
    aber ich bin schneller ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von bigal1
    ... Bisher habe ich auch nur geringe Probleme mit dem Telefon und Internet. ...


    D.h. konkret? Gibt es Probleme mit der Telefoniequalität oder wo liegen die Probleme?
    Wäre Dir für genauere Infos dankbar.


    Würdest Du Dich wieder für Unitymedia entscheiden wenn Du nochmal vor der Entscheidung stündest?

  • Hi!


    Es gab dann und wann mal den Fall, das ich das Modem neu starten musste, da die TelefonLED nicht mehr an war.


    Kam aber glaube etwa 1-2 mal im Jahr vor.


    Die Internetleitung war zeitweise in den Abendstunden nicht mehr 20mbit sondern nur 8-10 mbit.


    Hat sich aber alles gut eingespielt. Komme aus 45661 Recklinghausen.


    Wechseln würde ich jederzeit wieder dorthin.


    Meiner Meinung nach sind Preis-Leistung top.


    Viel Spass dann

    Die Intelligenz verfolgt mich ständig --
    aber ich bin schneller ;-)

  • Hallo zusammen :) ,


    ich bin seit über einem Jahr Kunde von Unitymedia.
    Bisher habe ich keinerlei Probleme damit gehabt.
    Weder mit Internet oder Telefon.
    Den Support brauchte ich auch bisher noch nicht.
    Die Rechnungen sind alle korrekt ausgestellt worden und es wurde noch kein Cent zuviel abgebucht.


    Zur Rufnummernportierung kann ich leider nichts sagen, weil ich eh eine neue
    Tel.-Nr. haben wollte.


    2 meiner Arbeitskollegen haben auch Unitymedia.
    Einer mit einem Neuanschluß. Kein negativer Feedback.


    Der zweite ist von der T- Com gewechselt.
    Hat sich auch noch nicht beklagt.


    bigal1
    Danke für den Tip(p).
    Werde mir das Forum mal anschauen.


    Gruß Hope0815 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!