Akku des T68i aufpowern?

• Hallochen,

hab jetzt nen T68i und muss mal sagen ein geiles Teil. Aber die Akku Leistung ist noch net so toll. Ich hab gelesen das man den Akku mit ein paarTricks aufpowern kann bzw. ihn zu seiner Maximalen leistung bringt.

Daher,
    kennt ihr solche Tricks????

MFG Rentner2000

• Also anfangs war das bei mir das selbe. Bisschen rumgespielt und so. ach einem Tag am Ende. :mad:

Dann voll entladen lassen und wieder aufgeladen.

Nach dem 4ten oder 5ten ladevorgang hat der Akku sein Gehirn wohl eingschalten und seitdem hatte ich wesentlich höhere Standbyzeiten. Es gibt hier im Forum glaube ich auch dazu nen Thread. Wenn Du genaueres erfahren willst, verwende mal die Suche mit "T68" oder "T68i".

Da wirst Du sicherlich fündig. :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ich lasse mein T68i nie ganz leer werden. Aufladen lasse ich es immer im angeschalteten Zustand, wegen der Ladeelektronik. Zeigt mir das Handy, daß es vollständig geladen ist, ziehe ich für ein paar Minuten den Stecker ab und lasse es wieder ein bißchen am Ladekabel. Ist es dann fertig mit laden, sollte der Akku eigentlich recht voll sein.

Gruß
    Realnokia

• Willkommen !

Versuch das mal:

lass es vor dem ersten Laden ller werden, bis es von alleine ausgeht.
    Du kannst es auch ruhig nochmal einschalten und wieder warten bis es von alleine ausgeht.
    Dann in eingeschaltetem Zustand mind. 8 bis 12 Stunden laden.
    Das Ganze die ersten 6 oder 7 Ladezyklen so wiederholen.

Später immer das Ladegerät immer noch etwa 30 Minuten bis eine Stunde länger am Gerät lassen, nachdem es eine abgeschlossene Ladung anzeigt.
    Noch besser: Nach Anzeige "Voll" Ladegerät abziehen, ein kurzes Gespräch führen (z.B. Hotlineansage) und dann nochmal für 30 Minuten +/- ans Ladegerät.

Das sollte den Akku gut trainieren. Fahre die Schiene bei all meinen Handys und habe vor allem bei Ericsson allerbeste Erfahrung damit gemacht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Willkommen !

Versuch das mal:

lass es vor dem ersten Laden ller werden, bis es von alleine ausgeht.

Soll man das bei LiPolymer-Akku nicht vermeiden.
    IMHO hat das bei HK mal ein Servicetechniker gepostet...
    (Bei LiIo hast Du sicher recht, aber bei LiPo wär ich mir nicht so sicher)

• imho sollte man ihn nicht tiefentladen.
    Bei ein oder zweimal von alleine ausgehen kann man imho nicht von tiefentladen sprechen. :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Noch besser: Nach Anzeige "Voll" Ladegerät abziehen, ein kurzes Gespräch führen (z.B. Hotlineansage) und dann nochmal für 30 Minuten +/- ans Ladegerät.

ich glaube aber, dass das nicht unbedingt die beste methode ist. du produzierst damit einen erneuten ladevorgang, den dir der akku auf dauer etwas krumm nimmt!! ;) du hast bei akkus keine unbegrenzten ladevorgänge. imho ist nach 1000 schluss. aber wer hat so lang schon ein handy? :D

soweit ich weiss hat unser dr(chemie)schwob mal sowas in der richtung gepostet.

• Naja, die Info wurde mal von einem Entwickler von SonyEricsson gepostet, bei HK.

• Zitat

Naja, die Info wurde mal von einem Entwickler von SonyEricsson gepostet, bei HK.

Genau und mit dieser Methode hält mein Akku bei normalen Gebrauch (auch nachts an ca. 5 Tage) und bei Ladungen wo ich viel spiele, telefoniere, SMS, MMS versende und synce ca. 3 Tage...

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Und findest Du das nun positiv oder negativ ?
    Kommt irgendwie in der Aussage nicht so rüber ?! :rolleyes: :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!