Suche kostenloses Konto für Selbstständigkeit

• Von der hatte ich schon gehört. Der Name hat mich aber abgeschreckt. Werde sie mir wohl mal genauer ansehen.

• Der Name ist recht einfach zu erklären: Es handelt sich um die Altenburger Volksbank und in der Gegend um Altenburg ist man extrem stolz, das dort die Heimat des Skats liegt.

Eine besonders serösen Eindruck macht der Name trotzdem nicht.

- still loving WebOS -

• Oha, wieder was dazu gelernt ;)
    Habe mich jetzt für die Skat-Bank entschieden.

• Norisbank. Ich habe dort mein Zweitgirokonto seit Anfang des Jahres, weitab von jeder Filiale, zahle mein Geld kostenfrei am Automat bei der Deutschen Bank ein, ansonsten online. Habe/wollte/brauche weder Kreditkarte noch Dispo, überhaupt kein Mindestgeldeingang erforderlich, meine Einkünfte gehen zu 100% auf das andere Hauptgirokonto, ich bin nicht selbstständig, meines bei der Noris ist ein reines Privatkonto für ab und zu. Für mich ist das Konto voll okay, ich bin bislang damit bestens bedient.
    Edit: Ich habe bei Skatbank an etwas Englisches gedacht...

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Zitat

Original geschrieben von bsee
    ... ich bin nicht selbstständig, meines bei der Noris ist ein reines Privatkonto für ab und zu

Genial, OT-Deluxevariante.

Kostenlose Girokonten für Selbständige sind wirklich Mangelware, die Alternativen wurden bereits genannt, überzeugt hat mich damals keine davon. Ich war es irgendwann satt und hab mir ein Deutsche Bank Geschäftskonto für knapp 5 Euro im Monat besorgt.
    Ich weiß nicht wieviel Umsätze du hast, aber theoretisch kannst du das auch auf dem Privatkonto verbuchen sofern das als Personengesellschaft läuft (Es könnte allerdings passieren, dass die Bank in diesem Fall kündigt).

• OT in Genialformat zu werden lag mir fern. Den Hinweis auf den privaten Charakter meines Norisgiros wollte ich rein informativ für den TE verstanden wissen und dass sich meiner Kenntnis entzieht, ob bei Noris Kunde gleich Kunde ist oder eventuell bei Privatperson :top: und Geschäftsleuten :flop: ent- und unterscheidet.

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Wieso bekommt man als Geschäftlicher eigentlich schwieriger ein Konto denn als Privater?

Freunde der Sonne

• schwieriger ist es allenfalls einen dipso zu bekommen.
    es gibt nur (fast) keine kostenlosen konten für geschäftskunden. es wird hald davon ausgegangen, dass sich geschäftskunden die gebühren leisten können. es gibt in dem bereich auch keinen preiskampf, von daher haben es viele nicht nötig, ein kostenloses konto anzubieten. vielleicht spielts auch eine rolle, dass geschäftskunden meist persönlichen kontakt wollen und diesen auch in anspruch nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von bsee
    norisbank...
    Für mich ist das Konto voll okay, ich bin bislang damit bestens bedient.

OT
    Die norisbank dürfte die einzige Bank sein, in der eine Ausbildung zum Bankkaufmann keine Einstellungsvoraussetzung ist, um Berater zu werden. Näheres kann man der Karriereseite der "Bank" entnehmen. Weitere Erfahrungen macht man dann in der Filiale vor Ort....

http://www.norisbank.de/media/…_Vertriebsmitarbeiter.pdf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!