T-Mobile: Nokia Handy defekt seit Internet-Deaktivierung

• Hallo Forum,

eine Kollegin hat mir gerade ihr Nokia 6233 aufn Tisch gelegt, bei dem sich mittlerweile keine Menüs mehr aufrufen lassen, lediglich telefonieren über die Anrufliste und SMS schreiben funktioniert noch.
    Der Fehler ist aufgetreten, nachdem sie vorgestern bei Akte '09 einen Bericht über hohe Internetkosten gesehen und anschließend ihre Tochter mit irgendeinem dort vorgestellten Befehl die Internetfunktion bei T-Mobile / Tangens deaktivieren wollte.
    Leider kann sie mir den Befehl nicht mehr sagen und ich stehe ziemlich auf dem Schlauch, weil ich nicht weiß, wie ich das Handy retten soll :confused:
    Kennt jmd. das Problem bzw. hat jmd. auch den Bericht gesehen und kann mir sagen, wie ich die Einstellung rückgängig machen kann?

Grüße
    twistx

es kann ja nicht immer regnen...

• kann ich so nicht ganz glauben..... einfach mal akku und speicherkarte rausnehmen augenblick ohne liegen lassen..... dann akku wieder rein und versuchen ob man ins Menü kommt. Wenn ja dann einen Werksreset versuchen... wenn das nicht hilft eben zum Servicepartner
    Durch eine Eingabe von zeichen kann das allerdings nicht erreicht worden sein, wäre mir neu... ich habe die Sendung auch gesehen und es wurde kein für Nokia "schädlicher" Code beschrieben, zumal man bei Nokia eh per Code nicht das Internet deaktivieren kann. Das klappt allenfalls bei Samsung-Geräten durch den wap-reset mit dem alle wap-profile auf 0 gesetzt werden.

Grüsse

• Hi,

vielen Dank für deine Antwort. Ich kann leider auch nur das wiedergeben, was sie mir gesagt hat.
    Den "Akku-Sim-Trick" versuche ich gerade.
    Wie funktioniert das Zurücksetzen auf Werkseinstellung? Dann sind sicherlich alle Kontakte etc. gelöscht, oder?
    Bin leider Nokia-mäßig ein völliger Noob...schrecklich, diese iPhone-Prolls :apaul:

Grüße

• ist ein serie40 Gerät deshalb weiss ich nicht ganz genau ob ein reset per code möglich ist beim 6233... im menü gehts einfach auf Einstellungen und dann ganz nach unten auf Werkseinstellungen wiederherstellen...es wird der Sicherheitscode benötigt (Werksmässig 12345)

Grüsse

edit: mit dem code *#7780# kannst das Gerät ebenfalls auf Werkseinstellung resetten. Es wird ebenfalls der Sicherheitscode benötigt. Anschliessend wäre aber halt alles gelöscht so wie im Werksauslieferungszustand eben

hab auch noch den anderen Code gefunden zum löschen der gprs einstellungen usw

*#335738#
    *#delset#

eventuell wurde der eingegeben???

• So, hier der Stand der Dinge:
    Unser firmeninterner Handyservice hat das Gerät vorhin kurz abgeholt und es 10min später heil wieder abgeliefert. Angeblich dürfe der Mitarbeiter aber nicht sagen, was er gemacht hat. Ich gehe aber mal davon aus, dass er eine der ominösen Tastenkombinationen zum Zurücksetzen auf Werkseinstellung benutzt hat, denn alle gespeicherten Daten sind nun gelöscht...

• Zitat

Original geschrieben von twistx
    Angeblich dürfe der Mitarbeiter aber nicht sagen, was er gemacht hat.

Klingt ja super seriös... ;)

Gut dass es wieder funktioniert. :top:

• bitte nächstes mal an jemanden anderen abgeben...oder einfach mal die Tips hier befolgen.... Psst ich hätte das hier auch nicht schreiben dürfen jetzt verfolgen die mich wieder weil ich Geheimnisse ausgeplaudert habe ;) Aber wenn es jetzt funktioniert dann ist es schon ok... Hoffe das hat nichts gekostet der "Service"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!