ISDN-Telefon an arcor NT-Split

• Hallo miteinander,

ich habe ein Technikproblem, bei dem ich mir Eure Hilfe erhoffe: ich habe einen arcor All-Inclusive-Anschluß, also ISDN-Telefon und DSL-Flat. Angeschlossen sind die NT-Split-Box von arcor, daran eine Fritz!Box 7141. An dieser hängen zwei analoge Telefone, die bislang auch problemlos funktionierten. Nun habe ich ein ISDN-Telefon bekommen (Alcatel Easy Reflex), das angeblich voll funktionsfähig ist. Nur bekomme ich dieses nicht zum Laufen. Ich habe es sowohl an die Fritz!Box (als analoges Gerät) als auch an den zweiten Telefonanschluß direkt am NT-Split angeschlossen (mit dem Adapter der Fritz!Box). Das Gerät bleibt tot.

Meine Frage nun: mache ich mit den Anschlüssen etwas falsch, benötige ich vielleicht ein spezielles Kabel (beim Telefon war nur das Anschlußkabel mit dem TAE-Stecker dabei), oder ist das Gerät vielleicht doch defekt?

Besten Dank im voraus, Jochen :confused:

• Ich kenne jetzt dieses Telefon nicht, aber wenn ich das bei google.de richtig gesehen habe, dann ist das kein ISDN Telefon, sondern ein digitales Anlagentelefon. Es würde dann also eine Telefonanlage benötigt.

Wenn dem so ist, dann kannst Du das Telefon nicht gebrauchen, denn die Anlagentelefone benutzen zwar ein ähnliches Protokoll wie bei ISDN, aber leider nicht kompatibel zu ISDN.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Anders ausgedrückt:
    du kannst das Telefon "Alcatel Easy Reflex" wohl nur an einer Alcatel-Telefonanlage mit dem zugehörigen richtigen System-Port (Systemtelefon 4-/2- Draht) betreiben. An normalen analogen oder ISDN-Anschlüssen wird das so nicht funktionieren (anderes Schnittstellenprotokoll) auch wenn der Anschlußstecker dies so vorgaukelt.

• ;) Anders ausgedrückt, Du hast ein Systemtelefon bekommen und das geht nur an einer TK-Anlage.

Gruß

Kaweh Jazayeri

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Allen, die mir geantwortet haben: VIELEN DANK! Da habe ich wohl ins Klo gegriffen, aber vielleicht finde ich ja einen interessierten Abnehmer, der die technischen Voraussetzung hat und das Gerät betreiben kann.

Grüße, Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!