UMTS Stick aus Australien in Deutschland nutzen?

• Hallo,

ich bin gerade im wunderschönen Australien für ein Auslandssemester und brauche dringend eine Internet Verbindung.
    Am liebsten wäre mir eine Prepaid UMTS/3G Lösung und ich bin nun auf folgendes Angebot von 3Mobile gestossen:

http://shop.three.com.au/broad…d-Internet-White-Key-12GB

Da ich für 6Monate hier sein werde und das Internet nur für Emails, Uni Sachen und "normales" Surfen nutzte (also keine Trafficlastigen Sachen wie Youtube etc) finde ich das Angebot ganz okay.
    Nur ist es möglich, das angebotene USB Modem auch in Deutschland zu verwenden?

Grüße aus Australien

• Der Huawei E160 sollte in D/Europa einwandfrei funktionieren (auch von den verwendten UMTS-Bändern her). Verwendung einer anderen SIM ist möglich, falls kein SIM-Lock vorliegt ("echter" SIM-Lock ist hierzulande bei den Huaweis nicht bekannt, nur die Vodafon-Pakete haben in D eine "beschnittene" Software darauf, die sich aber leicht ändern lässt). Solltest aber sicherheitshalber den SIM-Lock-Staus vorab prüfen ;)

• Ich hab mir jetzt das Angebot bestellt und es müste bis Donnerstag ankommen.Kommt drauf an, wie schnell die Post in Australien ist ;)

Wie kann ich denn rauskriegen, ob der Stick einen Lock hat?Auf der HP steht ja glaub ich nichts.
    Würde den Stick nämlich gerne auch in Deutschland nutzen.
    Ist der Stick denn ausreichend bzw. gut?

greetings from Australia

• Ob er einen Lock hat findest Du z.B. dadurch heraus, daß Du eine SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers einlegst und nachsiehst, ob Mobile Partner (die Verbindungssoftware) nach der PIN noch einen 8-stelligen Code verlangt oder nicht.
    Der Stick ist ein auch in Deutschland weit verbreitetes Standardmodell, das z.B. von Vodafone, Tchibo, O2, Fonic, Tchibo, Aldi und N24 verkauft wird. Sein einziges Manko ist die fehlende HSUPA-Unterstützung, aber normalerweise solltest Du auch mit den standardmäßigen 384 KBit/s Upload klarkommen.
    Details findest Du unter http://3g-modem.wetpaint.com/p…160E%2C+E160X%2C+K3565%29

• Der Stick hat zu 100% einen Netlock auf "3", wie aber schon gesagt du kannst einen Unlock Code kaufen dann hat sich die Sache. ;)

• Ob sich der Kauf des Codes allerdings bei den momentanen Preisen für freie Sticks lohnt ... :confused:

• Hallo,

wollte nur mitteilen, das der Stick gestern angekommen ist und funktioniert. Bin zufrieden mit der Speed.

Ich studiere an der University of Wollongong für ein Semester. Wollongong ist circa 100KM von Sydney entfernt und gilt halt als Studentenstadt. Ich hab auch schon einige deutsche kennengelernt....ist auf jeden Fall sehr schön hier!
    Nur die Uni ist mir zu stressig ;)
    Essays schreiben, jede Woche Multiple-Choice Tests etc...sowas kennt man in Deutschland ja gar nicht. (zumindest im Bereich Wiwi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!