Proteinpulver n. d. Training

• Hallo,
    derzeit bin ich doch wieder sehr im Ausdauersport aktiv.
    Nun merke ich aber, daß man doch am nächsten Tag die Belastung des Vortages noch in den Muskeln spürt.
    Vor Jahren habe ich zur schnellen Muskelregeneration über eine Bekannte aus der Apotheke recht günstig Proteinpulver (Isostar High Protein) bekommen. Nach dem Training habe ich dieses Pulver kurz mit Wasser oder Milch angemischt und getrunken. Am nächsten Tag waren die Beine doch wesentlich frischer als ohne Einnahme dieses Pulvers.

Nun meine Frage:
    - Benutzt Ihr auch solche Pulver? Wenn ja welches und wo kauft Ihr das günstig?
    - Habt Ihr einen empfehlenswerten Anbieter bzw. Produkt? (Ich möchte nicht irgendein Zeugs zu mir nehmen. :flop: Es gibt ja UNmengen an Anbietern z.Bsp. bei e*a*)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hallo,
    also ich mache seit Jahren intensiv Krafttraining in Verbindung mit Ausdauertraining.
    Ich kann dir zu den Pulvern etc sagen, dass es sich nur lohnt wenn du wirklich intensiv und vorallem regelmäßig trainierst.
    Wenn du 2-3 mal die Woche trainieren gehst brauchst du beispielsweise auch kein Eiweiß zu dir nehmen, da du das locker durch die normale Ernährung regeln kannst.
    Achte lieber darauf was du isst, anstatt dich mit Aminosäuren etc auseinander zu setzen.
    Pulver und ähnliche Präperate werden zu 99% an dumme verkauft die sich nicht mit der Ernährung auseinander setzen wollen. (sry aber so ist es halt)
    Wenn du erfolgreich trainieren willst, kümmer dich um deine Ernährung.

Wenn du einen Ernährungsplan zusammen stellen willst gibt es eine kostenlose Möglichkeit siehe LINK

Vermutlich hast du nur gedacht das du fitter bist. Indem du von diesem Produkt überzeugt bist(meistens weils dir jemand empfohlen hat) erwartest du auch etwas und das spielt dir dein Gehirn auch gerne nur vor, aber das ist ein anderes Thema ;)

• Zitat

Original geschrieben von Take-it

Vermutlich hast du nur gedacht das du fitter bist. Indem du von diesem Produkt überzeugt bist(meistens weils dir jemand empfohlen hat) erwartest du auch etwas und das spielt dir dein Gehirn auch gerne nur vor, aber das ist ein anderes Thema ;)

Placebo und so..ich weiß, aber dies ist hier definitiv nicht der Fall. Nachweislich war der Tritt in die Pedale am nächsten Tag einfacher.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Falls Du Protein direkt nach dem Training nehmen willst, dann würde ich Whey-Protein bevorzugen. :)

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Naja, gleich das Weider aufzufahren für jemanden wie ihn? Das ist doch rausgeschmissenes Geld, das ESN Whey tuts auch:

http://www.fitmart.de/Proteine…ey-1000g-Standbeutel.html

Dazu nach dem Training noch eine Hand voll Gummibärchen, damit das Zeug auch eine geeignete Transportmatrix hat und top.

Ebenso würde ich von dem "während des Tages" abraten, weiß nicht, ob er mit 2 Shakes oder mehr / Tag glücklich wird.. :)

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Re: Proteinpulver n. d. Training

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    derzeit bin ich doch wieder sehr im Ausdauersport aktiv.

Da halte ich allgemein übermäßige Proteinzufuhr für wenig hilfreich! Im Gegenteil. Die Verstoffwechselung ist ziemlich aufwendig. Beim Ausdauersport wird hauptsächlich Energie verbrannt, jedoch weniger Protein für den Muskelmassenaufbau benötigt.

Ich würde da eher Kohlenhydrate zu mir nehmen und zusätzlich Nahrungsmittel, die Vitamine und Spurenelemente enthalten, die für den Energiehaushalt nötig sind und zusätzlich Radikalfänger für die Regeneration.

• Danke für die Hinweise aber Ihr braucht nicht die ganze Diskussion von vorne anfangen. Mir ist durchaus bewusst, daß eine richtige Ernährung, etc. pp wichtig ist.
    Mir ist auch bewusst, daß der übermäßige Verzehr auch ein Gegenteil bewirken kann und dem Körper nicht gerade gut bekommt.

Gruss
    beugelbuddel

• Ich habe auch immer das ESN Designer Whey und bin voll zufrieden. Es schmeckt auch wirklich gut und ist recht preiswert (Staffelpreise).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!