P800 keine sync mit Outlook Kalender

• Ich habe versucht den Kalender von Outlook mit dem P800 zu sync. leider ohne Erfolg. Unter Sync Einstellungen für Kalender habe ich den Ordner in dem meine Termine (Anke Kalender) gespeichert sind angewählt. Aber es wird absolut kein Termin sync.

Ich habe die Suche bemüht und zwau habe ich P800 Kalender und P800 sync eingegeben aber leider keine Antworten gefunden vielleicht habe ich ja einen :apaul: oder :gpaul:

Wäre schön wenn mir jemand von Euch erklären würde was ich falsch mache.

• Hi,

erscheint Dein P800 Symbol unten in der Taskleiste?
    Zeigt der Telefonverbindungsmonitor eine Verbindung an?
    Klappt überhaupt keine Synchronisation (also Telefonbuch, Notizen, Aufgaben)?
    Hast Du als erstes mal eine "vollständige Synchronisierung" erzwungen?
    Hast Du die Sync-Station Einstellungen korrekt vorgenommen?

Das fällt mir auf Anhieb mal ein. Prüf das mal bitte.

:) Gerry

Gerry

• zu1. Symbol erscheint
    zu2. Telefonverbindung steht
    zu3. alles klappt außer Kalender
    zu4. nein
    zu5. das ist ja eben meine Frage

• Hi Troll,

geh mal auf Dein Telefonsymbol in der Taskbar, rechte Maustaste und "Sync-Station Einstellungen" auswählen. Alle Datentypen abwählen mit Ausnahme des "Kalender". Dann beim Reiter "vollständige Synchronisierung" den Punkt "vollständige Synchronisierung erzwingen" anhaken. Und dann den mittleren Punkt "Alle Einträge im Computer beibehalten und Einträge im Telefon überschreiben" markieren.

Dann das Synchronisieren starten.

HINWEIS:
    Damit zwingst Du dem Telefon alle Kalendereinträge des Computers auf. Solltest Du im Telefon bereits Einträge haben, die Du behalten willst, solltest Du die irgendwie sichern, da alles überschrieben wird!

Ich hoffe das funktioniert. Und daran denken, anschließend wieder die Einstellungen vornehmen wie sie von Dir gewünscht sind.

:) Gerry

Gerry

• Habe das mal genauso gemacht aber leider ohne Erfolg langsam weiß ich wirklich nicht mehr was ich falsch machen kann. Ich installiere das ganze nochmal neu mal sehen vielleicht klappts ja

• Hallole,

ich habe seit genau 26 Stunden mein P800 :) und bin gerade dabei, am Synchronisieren der Termine mit Outlook zu scheitern.

Im P800 und in Outlook neu eingetragene Termine werden sauber hin und her gesynct. Lösche ich einen Termin im P800, ist er auch in Outlook weg nach dem syncen, aber lösche ich einen Termin in Outlook, bleibt der im P800 drin. Komischerweise ist nach dem übernächsten Syncen der Termin nicht wieder in Outlook drin, es bleibt quasi die Inkonsistenz bestehen. Auch mit der vollständigen Synchronisierung klappt das nicht.

Mein Palm dagegen kann das schon jahrelang sauber zusammenführen. Gibts in Outlook irgendwelche Einstellungen, die man beachten muss oder hängt das mit den Kategorien zusammen? Hab ich auch schon alles probiert.

Hat noch jemand dasselbe Problem oder muss ich das Teil nun morgen auf ebay verhökern? ;)

Vielen Dank schon mal,
    Finki

• Irgendwo in den Sync-Einstellungen zum Kalender kannst Du einstellen, welches Gerät wessen Daten überschreibt bzw. übernimmt. Ich vermute, dass dort es nicht ganz so eingestellt ist, wie Du möchtest ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ich habe nun heute auch endlich mein P800 erhalten und auch gleich mit dem Synchronisieren angefangen, da ich endlich meinen Palm loswerden will.

Da gleiche Phänomen, das Finki beschreibt, habe ich auch. In den Sync-Einstellungen kann man zwar einstellen, dass bei Konflikten die zuletzt geänderten Dateien gewählt werden sollen, aber ein Konflikt dürfte da nicht betehen, da ich ja nur in Outlook den Termin gelöscht habe. Scheint wohl noch ein Bug zu sein.

• Wo wir grad dabei sind:

Auch die Aufgaben werden nicht korrekt synchronisiert:

Wenn man z.B. je eine Aufgabe im P800 und in Outlook anlegt, dann sind nach dem syncen jeweils beide Aufgaben in Outlook und im P800, wunderbar.

Löscht man dann aber im P800 oder Outlook eine Aufgabe, wird sie beim syncen auf der Gegenseite immer wieder angelegt. Man muss Aufgaben also im P800 UND in Outlook löschen, sonst bekommt man sie nicht weg.

Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein?

DUSA-2772:
    Das ist wie ni den anderen Beiträgen schon beschrieben eingestellt, ich hab auch schon alle Einstellungen durchprobiert, aber was sinnvolles kam dabei leider nicht raus.

Gleich noch eine Frage:
    Werden eigentlich die Kategorien des Adressbuchs vom P800 in Outlook irgendwo angezeigt bzw. sind die dort einstellbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!