Moin zusammen,
ich habe gestern meinen Tarif bei BASE gewechselt.
Ich hatte vorher:
- BASE Sprachflat (den ganz alten Tarif für 25,-)
- BASE Internetflat Option (10,-)
- Blackberry Dienst (8,-)
Ich habe gewechselt zu:
- BASE 2 Doppelflat (25,-)
- Blackberry Dienst (8,-)
Mein Problem ist, dass ich seit heute morgen nur GSM im Display meines BB 8900 stehen habe, wo eigentlich EGDE oder GPRS stehen sollte.
Zwei Telefonate mit der techn. Hotline ergaben, dass die Umstellung noch läuft und die BB Option noch nicht aktiv ist. Ich solle mich noch ein bisschen gedulden.
Habe die Gelegenheit mal genutzt und die aktuelle Firmware (.250) nochmal aufgespielt und mich mal von unnötigem Ballast befreit.
- Sowohl das erneute Zusenden der Servicebücher über das BIS als auch die "Jetzt registrieren" Funktion in den HRT Einstellungen funktionieren nicht.
- Die Servicebücher kann ich ja ohne Datendienst nicht empfangen und in den HRT Einstellungen wird mir angezeigt, dass sich die Registrierungsnachricht in der Warteschlange befindet und gesendet wird, sobald der Datenempfang verfügbar ist.
Meine Fragen:
Ist es normal, dass eine Umstellung so lange dauert (jetzt ~24h) und auch, dass ich keinerlei Datendienste nutzen kann?
Ich bin der Meinung, dass - auch ohne BB Option - zumindest "gprs" oder "edge" im Display stehen müßte, oder irre ich?
Vielen Dank für Euer Feedback!
Ich hätte so gerne wieder Datenempfang an meinem BlackBerry ![]()