BB 8900 zeigt nur GSM an (nach Tarifwechsel)

• Moin zusammen,

ich habe gestern meinen Tarif bei BASE gewechselt.

Ich hatte vorher:
    - BASE Sprachflat (den ganz alten Tarif für 25,-)
    - BASE Internetflat Option (10,-)
    - Blackberry Dienst (8,-)

Ich habe gewechselt zu:
    - BASE 2 Doppelflat (25,-)
    - Blackberry Dienst (8,-)

Mein Problem ist, dass ich seit heute morgen nur GSM im Display meines BB 8900 stehen habe, wo eigentlich EGDE oder GPRS stehen sollte.

Zwei Telefonate mit der techn. Hotline ergaben, dass die Umstellung noch läuft und die BB Option noch nicht aktiv ist. Ich solle mich noch ein bisschen gedulden.

Habe die Gelegenheit mal genutzt und die aktuelle Firmware (.250) nochmal aufgespielt und mich mal von unnötigem Ballast befreit.
    - Sowohl das erneute Zusenden der Servicebücher über das BIS als auch die "Jetzt registrieren" Funktion in den HRT Einstellungen funktionieren nicht.
    - Die Servicebücher kann ich ja ohne Datendienst nicht empfangen und in den HRT Einstellungen wird mir angezeigt, dass sich die Registrierungsnachricht in der Warteschlange befindet und gesendet wird, sobald der Datenempfang verfügbar ist.

Meine Fragen:
    Ist es normal, dass eine Umstellung so lange dauert (jetzt ~24h) und auch, dass ich keinerlei Datendienste nutzen kann?

Ich bin der Meinung, dass - auch ohne BB Option - zumindest "gprs" oder "edge" im Display stehen müßte, oder irre ich?

Vielen Dank für Euer Feedback!
    Ich hätte so gerne wieder Datenempfang an meinem BlackBerry :)

• Ohne aktibe Option im netz kannst du nichts machen. Da ich noch nie eine BB Option bei EP hatte, kann ich leider nicht sagen ob es normal ist. Dir bleibt nur nichts über als abzuwarten, bis die Option im Netz ist. Registrierung und Servicebücher bringen dich nicht weiter...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Dankeschön!

Werde mal bis morgen mittag warten und wenn dann immer noch GSM im Display steht nochmal bei der Hotline anrufen :(

• Es ist definitiv nicht normal! Wenn die BB-Option nicht aktiv ist sind halt gprs oder edge in Kleinbuchstaben auf dem Display, da irrst Du nicht. Ich hatte einige Probleme mit BASE, mit der Erreichbarkeit und der Möglichkeit abgehend zu telefonieren. Es ging meist dann nicht wenn ich GSM im Display hatte und bis das Problem erkannt wurde dauerte es ziemlich lange. Nun, die Probleme wurden erkannt und behoben, ich wurde entschädigt und alles ist gut.
    Ich kann dir nur empfehlen zu testen ob du erreichbar bist bzw. abgehend telefonieren kannst und ggfs. bei BASE eine Störung zu melden. Zeiten der Nichterreichbarkeit bzw. des nicht abgehend telefonieren können notierst Du am besten gleich, die Hotline freut sich und kann das Problem besser an die Technik weitergeben bzw. die das Problem besser bzw. leichter erkennen.

Viel Glück,
    Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Hi Tom,

danke für Deine Antwort.

Hatte über Deine Probleme auch schon im BBW Forum gelesen und hab mich für Dich gefreut, dass es - mithilfe der Unterstützung dort geklappt hat.

Ich habe gerade getestet - bin erreichbar und kann auch abgehend telefonieren.
    Habe nochmals die Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass es beim BlackBerry so ist, dass dieser ohne BB-Dienst auch keine edge oder gprs anzeigt.

Der Hotliner meinte ich solle mich mal noch bis morgen Abend gedulden, dann sollte alles wieder funktionieren.

• Hi Du,

nachdem ich gesehen habe dass Du bei BBW auch gepostet hast habe ich mir fast gedacht dass Du dort meinen Thread entdeckt hast ;)
    Das GSM hat in meinen Augen definitiv nichts mit der fehlenden Schaltung der BB-Option zu tun, ab und an geht die über Nacht bei mir auch zum Teufel und dann habe ich eben edge auf dem Display, ein- und wieder ausschalten und es paßt wieder.

Wie auch immer, ich drück dir die Daumen dass es bei dir wirklich nur die fehlende Option ist, so einen Stress wie ich hatte wünsche ich (fast) meinem schlimmsten Feind nicht :D

Berichte einfach mal wie es für dich und dein BB ausgegangen ist,

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Hi Tom,

Kann es mir ja eigentlich auch nicht vorstellen, dass das mit der BB Option zusammenhängt, aber da kann wohl nur jemand der bei BASE arbeitet was genaueres sagen.

Meine Vermutung ist ja, dass die bei mir wirklich alle Optionen gekickt haben und nun alles von Hand wieder reinklicken müssen...

Werde Dich auf dem Laufenden halten!

Viele Grüße
    Lutz

P.S. Falls die hier ein BASE Mitarbeiter liest und mir genauere Infos geben könnte wäre ich sehr dankbar :)

NACHTRAG: Ich war gerade im E-Plus Shop und dort hat man sich meines Problems angenommen. Der Berater vor Ort hat ein bisschen für mich telefoniert und nach gefühlten 20 Minuten in der Warteschleife kam heraus, dass bei mir keine Datendienste und kein BlackBerry Dienst gebucht waren.
    Komisch, dass das alles nicht funktioniert hat.

Inzwischen ist alles wieder aktiv und funktioniert wieder :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!