P800 Sync-Problem

• Hi all,

hab mir heute das P800 geholt und wollte mal die PC-Sync funktion ausprobieren. Leider bricht der Vorgang immer ab.
    Es erscheint die Fehlermeldung:

Syncronisieren fehlgeschlagen!

Auch wenn ich im Telefon das Programm Remote-Sync anwähle kriege ich eine Fehlermeldung:

Hinweiss: Bechädigt.

An was kann das liegen? Es kotzt mich langsam, dass man Kunden als Betatester missbraucht!

Gruss
    Jumpman

• Hast Du schon probiert, vom PC aus eine Synchronisation zu starten? Da kannst Du ja auswählen, was Du syncen willst - vielleicht klappt es ja sorum besser :)

Allerdings hab ich hier auch schon einen Haken entdeckt (und da wird SE auch noch eine entsprechende mail von mir bekommen!): ich wollte nur Kalender und Kontakte syncen - mit M$ Outlook. Da ich als Email-Prog Eudora benutze (dachte immer, das wäre mein gutes Recht), nörgelt das Sync-Prog rum, dass ich kein Standard-Email-Client im System eingetragen hätte und gefälligst Outlook als dieses eintragen soll - vorher tat sich da gar nix. Und das, wohlgemerkt, obwohl ich die Email-Synchronisation explizit abgeschaltet hatte :rolleyes:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Hab die Lösung gefunden:

Ich musste zuerst den Memory-Stick formatieren. Finde ich ein bischen merkwürdig. Ich dacht man muss nicht zwingend einen Memorystick immer im Gerät haben.....

Mal schauen was ich sonst noch so an dem Teil rausfinde.

Gruss und danke für die Hilfe
    Jumpman

P.S.: Weiss jemand, wann das P800 Macs unterstützen wird=

• Hi,

vielleicht ist es auch so, dass der Memory Stick nicht zwingend drin sein muß, aber wenn er drin ist, muß er formatiert sein.

:) Gerry

Gerry

• DUSA-2772
    Genau das Problem habe ich auch. Er motzt was wegen der Mail-Standardeinstellung, syncen von Kontakte, Aufgaben läuft, aber kein einziger Termin geht rüber. Dabei schaufelt das Ding 45' lange und meldet Synchronisation i.O. Ich habe alle Tipps durchprobiert (Geburtstage gelöschte, Datum z.T. auf 2013 eingestellt, Virenscanner abgeschaltet, usw.) Meinst Du, dass dies des Rätsel's Lösung ist? (Optionen, Einstellungen, weitere,...)

• Miko:
    Damit die arme Seele Ruhe hat und ich syncen kann, hab ich halt - wie von der Software befohlen :rolleyes: - M$ Sicherheitslooch für die 10min als Std-Emailclient im System eingetragen. Falls Du das auch mal probieren willst: dazu den M$IE öffnen (genau! wir stellen das immer in einem völlig anderen Programm ein :rolleyes: ), dann Extras - Internetoptionen - Reiter Programme.
    Danach lief die Synchronisation ohne weitere Zicken durch - selbst Terminüberschneidungen usw. gehen mit rüber :)

(OT: Zum Glück nörgelt Eudora rum, wenn es seine Standardrechte entzogen bekommen hat und korrigiert das auf Wunsch beim nächsten Start. Irgendwann wird nochmal eine sehr sehr große Horde verzweifelt wütender User wie ich nach Redmond stürmen, und jeden der Programmierer und Firmenchefs rauszercheln und dann hinten ans Auto binden :D Und die Deppen in den ganzen anderen Firmen, die im vorauseilenden Gehorsam so eine **** wie dieses Sync-prg coden (lassen), kommen auch noch dran! Sorry, das musste mal wieder raus ;))

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.

• Versuche gerade Deinen Tipp: was mache ich dann auf der Karte Programme? Nur den Klick setzen für Internatexplorer als Standard .... oder wie denn?

• Auf dem Reiter Outlook als Standard-Email-Client einstellen (2. Reihe) - das war's schon :) Ich hoffe, es funzt dann...

• DUSA:

Wenn diese Meldung kommt, dann liegt das immer daran, daß eine Software über die MAPI-Schnittstelle auf Outlook zugreifen will. Das machen die meisten Synch-Programme so. Und MAPI verlangt nunmal, daß Outlook als Standardclient eingerichtet ist, auch wenn man keine Mails synchronisieren will.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• DUSA-2772: Du bist wirklich ein Profi! Endlich hats funktioniert. Man sucht tatsächlich immer in der falschen Software rum!!! Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!