5800 XpressMusic oder N86 8MP

• Ich stehe vor der schwierigen Entscheidung, ob ich entweder das 5800 XpressMusic oder das N86 als neuen Handy nehmen soll. Da eine Vertragsverlängerung ansteht, würde sich preislich keine große Differenz ergeben.

Ich bin mir darüber im Klaren, daß es sich um zwei völlig verschiedene Geräte handelt, trotzdem würde ich gern mal wissen, welches Gerät Ihr bevorzugen würdet.

Ein Hinweis noch, ich benutze für Fotos in der Regel meine Digicam, den Unterschied zwischen 3,2 und 8 MP kann man also auch vernachlässigen.

Vielen Dank für Eure Meinungen.

• Genau das ist ja mein Problem, ich hatte bisher noch nie ein Touchphone, zuletzt hatte ich das 6500 slide und nun bin ich am überlegen, ob ich den Schritt zu einem Touchphone wagen soll oder bei dem alt bewährten bleibe. Reizen würde mich natürlich schon das 5800!

• Also

1. genau das

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Was ist dir lieber Toùchscreen oder Tasten?

2. Hast du lieber Qualität in den Händen, die viel wiegt oder Plastik, welches eher leichter ist?

Bis auf diese 2 Punkte und der Kamera müssten die Geräte +- gleich sein.

Ich persönlich würde dir eher zum N86 raten, da es viel besser verarbeitet ist und die Touchmodelle von Nokia zur Zeit noch nciht ausgereift genug sind, was Design und Übergangsefeekte etc. betrifft. Ich hab ein N97 und bin echt unzufrieden mit der Software

• Genau diese Infos hatte ich mir erhofft. Da Nokia ja grade erst auf dem Sektor der Touchscreen anfängt, bin ich ja so skeptisch. Und das das 5800 ein "Plastikbomber" sein soll hab ich in einigen Testbericht schon gelesen.

Leider weichen die Testberichte, z.B. bei areamobile.de und xonio immer stark von einander ab.

• xonio sind kleine gauners, die haben kein plan wie mantesten tut bzw. die testen gar nicht die geräte.
    Areamobile finde ich shcon sehr seriös.

kein iPhone in 2018!

• Ich denke es wäre auch eine gute Idee mal zu einem Elektronikmarkt zu fahren und beide Geräte in die Hand zu nehmen.
    Haptisch gesehen sind normale Tasten natürlich im Vorteil. Dafür ist das 5800 nicht so schwer und die Bedienung ist gut.
    Ich bin damals vom SE X1 auf das 5800 umgestiegen und finde es sehr gut :top:

• Aber so richtig schwerwiegende Bugs hat keins von den beiden Geräten, oder.

Bei meinem 6500 Slide sind z.B. mittlerweile die Zifferntasten durch den Slidemechanismus so stark verkratzt, das die Beschriftung fast gar nicht mehr zu erkennen ist. Dies wurde in keinem Test erwähnt, er hier im Forum bin ich nach Erwerb des Handy auf dieses Problem hingewiesen worden.

• Die FW Nummer hat damit zwar nichts zu tun (früher gabs da 1.x Schritte). Da es 3rd Edition schon länger gibt muss auch das schon länger verfügbare 5800 nicht zwangsweise ausgereifter sein.
    Kratzspuren auf der Tastatur scheint es beim N86 auch zu geben, ist zumindest bei mir mit 2 Geräten und bei ein paar Forenusern aufgetreten...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!