05. August 2009 - Neuer TPH Prepaid-Tarif „zum Anbeißen

• Mit TalkTiger günstig ins Ausland telefonieren

Millionen von Menschen in Deutschland haben im Ausland lebende Angehörige. Die Beziehungen zu Freunden, Verwandten und Bekannten durch regelmäßige Telefonate in das Heimatland aufrecht zu erhalten, ist für viele daher sehr wichtig. The Phone House (TPH) bietet ab sofort mit „TalkTiger“ einen neuen Prepaid-Tarif an, der sich speziell an diese Zielgruppe der Mobilfunk-Auslandstelefonierer richtet. „TalkTiger“ garantiert günstige Verbindungen aus dem Mobilfunknetz in über 220 Auslandsdestinationen. Bei einer Karten-Aufladung von 50,- € kann man bereits ab 4,7 Cent/Minute ins Ausland telefonieren (zzgl. einmaliger Verbindungsgebühr von 19 Cent).

Innerhalb Deutschlands kosten Anrufe ins Fest- wie Mobilfunknetz ab 12,8 Cent/Minute, Gespräche zwischen „TalkTiger“-Kunden werden ab 4,2 Cent/Minute berechnet. Bei Gesprächen in Deutschland entstehen dabei keine weiteren Verbindungsgebühren.

Die UVP für das Starterpaket liegt bei 3,95 Euro inklusive 1 Euro Startguthaben. Weiterer dauerhafter Kunden-Vorteil: Bei jeder Aufladung ab 15 Euro wird bei „TalkTiger“ ein Bonus gutgeschrieben. Lädt ein Kunde seine Karte mit 15 Euro oder 25 Euro auf, erhält er zusätzlich 5 Euro Guthaben, bei 50 Euro gibt es sogar 20 Euro Bonus obendrauf. „TalkTiger“ wird in Kooperation mit der International Prepay Solution AG (IPS) realisiert.

Interessierte Kunden finden auf http://www.talktiger.de eine Postleitzahlensuche für einen Shop in ihrer Nähe sowie weitere Details zu den Gesprächskosten. Der neue The Phone House Prepaid-Tarif „TalkTiger“ ist über die MobileWorld-Voucher bereits an über 35.000 verschiedenen Verkaufsstellen wie Tankstellen, Call-Shops, Internet-Cafés, Kiosken und bei The Phone House in ganz Deutschland aufladbar.

--> Ofizielle Presseinformation, gerade gelesen...

Edit: Hier gibts übrigens die Preisliste mit allen Kosten:
    http://www.talktiger.de/talktiger.pdf

Preis pro MMS (max 300 KB) 0,45 €
    MMS aus allen Roamingländern 0,49 €
    GPRS (im Inland) pro MB 0,45 €
    SMS innerhalb EU 0,13 €
    SMS aus Rest-Europa/Nordamerika und restliche Welt 0,49 €
    GPRS (im Ausland EU) Volumenpreis je kByte 0,00239 €
    GPRS (im Ausland ÜBRIGE) Volumenpreis je kByte 0,0135 €

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• War TPH nicht der ehemalige Provider, der grade alle Kunden zurueck zu den Netzbetreibern schiebt?

Spannend bei der Preisliste sind die 0180er Rufnummern. Freche 99 Cent/Min nimmt man dafuer. Gut, dass dort endlich bald eine Regulierung greift. Datenuebertragung innerhalb der EU 24 Cent/100 kB.

Dafuer schweigt die Preisliste spannenderweise zu den innerdeutschen Minuten- und SMS-Preisen.

Basispreis scheinen 18 Cent/Min bzw. 19 Cent/SMS zu sein.

• Noch ist TPH Provider ;)

Die jeweiligen Preise für telefonie stehen über den Tarifrechner zur Verfügung:
    http://www.talktiger.de/web/tarifrechner/

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Hallo,

die Preise sind relativ langweilig (und ziemlich verwirrend, Zielgruppe Ethnomarkt?), aber da gibts ein paar interessante technische Details, wenn man die FAQs durchstöbert:

Es wird ein eigenes bislang total unbekanntes SMSC verwendet. (+49 177 0020033 ).

Es werden bislang unübliche AufladeUSSD-Codes verwendet: *111*Rubbelcash-16-stellig #

(Oder war das bei der Blauworld, TPH World auch schon so?)

Der Talktiger Tarif erlaubt eine schaltbare Rufumleitung (25 Cent / Minute innerhalb Deutschlands) und das ist für "Prepaid" bei E-Plus eine echte Neuheit. Oder kann die Blauworld bzw. das vergleichbare bisherige TPH-Produkt das auch?

Wenn es jetzt eine schaltbare Rufumleitung bei Simyo Blau und Co gäbe, wenns denn sein muß zu 9 Cent/Minute (aber mehr auf gar keinen Fall) ... da kommt man ja richtig ins träumen.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Es wird ein eigenes bislang total unbekanntes SMSC verwendet. (+49 177 0020033 ).

Die ist schon bei Mobile World zu verwenden, siehe deren FAQs. Auch die Aufladecodes sind die gleichen.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Die ist schon bei Mobile World zu verwenden, siehe deren FAQs. Auch die Aufladecodes sind die gleichen.

Ah ja. Hat mal jemand ausprobiert, ob die Rufumleitung wirklich frei schaltbar ist?

• Zitat

Hallo,

die Preise sind relativ langweilig...

...und teilweise sogar höher als beim bereits angebotenen TPH Tarif "MobileWorld".

Zum Beispiel kosten Gespräche nach China (Festnetz und Mobilfunknetz) bei MobileWorld nur 5 cent/Minute, während die Kosten bei TalkTiger je nach Aufladebonus zwischen 7,4 und 10,4 cent/Minute betragen.

Andy :)

• Zitat

Ah ja. Hat mal jemand ausprobiert, ob die Rufumleitung wirklich frei schaltbar ist?

Ich hab hier eine Mobile World karte, die Umleitung auf meine T-Mobile Nummer funktioniert problemlos!

• Hallo,

das ist interessant. Inzwischen weiß ich auch warum das geht.

Die "mobile World" und der "Talk-Tiger" laufen auf dem virtuellen Netz von Ecotel, einem MVNE (Mobile Virtual Network Enabler).

Ecotel ist somit so was ähnliches wie vistream nur "unsichtbarer" für den Kunden. Das Ecotel-System läuft offenbar auf der E-Plus-Postpaid-Plattform, worüber dann ein spezielles Prepaid-Interface gesetzt wurde.

Damit ist die Hoffnung auf Rufumleitungen für Simyo, Blau und Co. erst einmal ausgeträumt. Die "sitzen" auf ihrer "älteren" Free&Easy-Plattform fest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!