Korrekte Gegenüberstellung Tarife T-Mobile und o2 für iPhone 3GS 32 GB?

• Zitat

Original geschrieben von player4life
      sx1

es war auch nicht so gemeint, dass du den xs tatsächlich zum telefonieren nutzen sollst.
    eher als schubladenvertrag um an ein deutsches gerät zu kommen :=) danach den unlock drauf und deine o2 karte rein..

Ach so, sorry! Da stand ich auf der Leitung. Ist gar nicht so schlecht, Deine Kalkulation...

Viele Grüße,
    sx1 user

• Zitat

macht (beim 3gs 16gb) 600€ auf 2 jahre verteilt plus einmalig 130€ fürs gerät..
    ist nich viel teurer als n italy phone und hat deutsche garantie (aber dafür d1 lock)

Dazu nimmt man am besten den Complete 60 For Friends für 25,46 € und kann die Karte noch der Partner(in) geben oder die 60 Minuten selber abtelefonieren und am Wochenende spart man dank der Weekend Flat (Festnetz und T-Mobile kostenlos) sich noch diese Kosten, wenn man zum Beispiel o2o nutzt.

Die 60 Minuten, bei 250 Minuten im Monat werden sie ja nicht verfallen, kann man ja nochmal zum Beispiel mit 10 Cent in die Kalkulation aufnehmen (oder auch 15 Cent wenn man o2o nutzt unter 60 €), womit die monatlichen Kosten sogar bei 19,46 € liegen (467,04 E also über 2 Jahre). Wenn man am Wochende viel in Festnetz und T-Mobile telefoniert wird es natürlich noch besser.

• danke noch für den tipp. hab ich noch garnicht mit eingerechnet..
    der complete 60 for friends ist durchaus als 2. vertrag in meinem alten handy welche dann immer zuhause liegt noch gut nutzbar :)
    200mb im monat hat man ja auch noch frei.

auf den augenblick hab ich solange gewartet^^ endlich is meine entscheidung gefallen
    ruf heute noch bei der for friends hotline an und bestell :)
    4 wochen lieferzeit oder mehr is halt schade :(

• Zitat

ruf heute noch bei der for friends hotline an und bestell :)
    4 wochen lieferzeit oder mehr is halt schade :(

Vielleicht noch eine kleiner Hinweis. Dir ist aber schon klar, dass bei dieser Variante folgende Gefahr besteht: dein Mobiltelefon geht kaputt, du kriegst von Apple/t-Mobile Ersatz mit neuem Baseband un dieses lässt nicht mehr hacken. Dann stehst du natürlich bißchen blöd da.

• Javaman hat völlig Recht! Also Überlegen!
    Und noch dazu kann ein Unlock immer Probleme verursachen...
    Dann wars das mit der Garantie.

Es hat alles Vor und Nachteile.
    Wenn du eh nach Italien willst zum Sonnen :) kannst du das iPhone ja kaufen und testen.
    Denn wenn etwas am Gerät ist, tritt es doch meist am Anfang auf.

• Ist allerdings schon ne teure Variante, wenn man sich überlegt, daß man das 3GS mit Lock in UK auch schon für ca. 500€ kriegt.

730€ für ein Gerät mit Lock ist so dermaßen teuer, daß man gleich noch ein paar Euro drauflegen kann, um für 800€ ein Gerät ohne Lock und mit Garantie über den Händler zu kaufen!

Ich würde jedenfalls entweder ein UK-Gerät mit Lock oder ein freies Gerät aus Belgien nehmen...

Schwanke aktuell noch, ob ich dem 3GS noch eine Chance gebe, nachdem mich das iPhone und das iPhone 3G nicht überzeugen konnten (damals u.a. auch, weil noch zu wenig ordentliche Software verfügbar war (Navi, Wallet mit Desktop-Sync, Skype usw.))

Ich würde auf jeden Fall den o2o wählen, da man damit flexibel ist. Wenn man bspw. mal ne Weile im Ausland ist oder sein Handy aus anderen Gründen wenig nutzt, bleiben einem die hohen Grundgebühren erspart.
    Das IP-M passt auch gut, wenn man noch regelmäßig Zugriff auf ein WLAN hat, um wirklich große Dateien zu laden.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Vielleicht noch eine kleiner Hinweis. Dir ist aber schon klar, dass bei dieser Variante folgende Gefahr besteht: dein Mobiltelefon geht kaputt, du kriegst von Apple/t-Mobile Ersatz mit neuem Baseband un dieses lässt nicht mehr hacken. Dann stehst du natürlich bißchen blöd da.

Eigentlich nicht, das habe ich durchaus mitbedacht. Deswegen auch der ForFriends Complete 60 Tarif. Sollte je der Fall eintreten, dass ich das Iphone nicht unlocken kann, werde ich einfach den Complete 60 auf den Complete 120 aufwerten und ab dann mein D1 Vertrag nutzen..

Ausserdem finde ich 730 nicht teuer, wenn man bedenkt das ich dafür noch 60min im monat plus weekend flat plus 200mb plus deutsche garantie (!!) habe..
    die argumentation mit UK/italy phone schön und gut aber ich möchte auf eine deutsche garantie nicht verzichten...

und selbst wenn man einen händler hat der die garantie für einen abwickelt, so schnell wie eine normale innerdeutsche garantie wird es nirgends klappen..

es gibt so viele verschiedene wege jeder hat seine vor und nachteile ich hab mich jetzt letztendlich für diesen entschieden.

grüße

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    für 800€ ein Gerät ohne Lock und mit Garantie über den Händler zu kaufen!

Wo soll es das geben? - Der günstigstste - mir bekannte - Anbieter im Netz (der auch liefern kann) liegt aktuell bei 949 ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• supi 939 und kann nicht liefern :D (ich kenne Geizhals - ich fragte nach dem besagten Anbieter mit Garantie usw. für 800, denn den gibts wohl eher nicht!)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!