Korrekte Gegenüberstellung Tarife T-Mobile und o2 für iPhone 3GS 32 GB?

• Noch mal n Punkt zum o2 100 :
    Da hast Du glaub die 15% auf die Grundgebühr und den Internet-Pack M auch falsch berechnet, müßten doch 8,50 sein statt 9,50. Sind aber peanuts...

Noch ne Anemerkung zum Iphone:
    Entweder es liegt dir oder nicht. Aber wenn es Dir liegt, dann gibst es eh nie mehr her. so ging es mir ;)

und ich habe letzten Monat viel mit dem Iphone gemacht und kam nicht über 200mb mit (o2 Pack M). Von daher denke ich, reicht das völlig für mobiles surfen auf dem iphone aus, wenn Du daheim/bei freunden noch DSL flat hast für die großen Downloads.

Durch die Drosselung nach 200mb auf GPRS Niveau bist du ja trotzdem weiterhin unterwegs online und kannst ja fast alles machen, nur bißchen langsamer eben.

Daher die Empfehlung zum I-Net Pack M.

Ob o2o oder inkl100 hängt halt von den Telefoniegewohnheiten ab. Hier bist mit o2o so ab 200minuten billiger dran als mit dem inkl100 (Rechnungen korriegiert). und da du ja scheins immer 200min+ hast, wäre das doch auch (zusätzlich zur Flexibilität) für dich passend.

Gruß MMG

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Die Entscheidung ist eher zwischen FREIHEIT und FESSELN. Unterm Strich kommt + - da selbe raus. Du bist halt in Sachen IP-M/L flexibler und wie ich finde ist o2 hier fairer zu den Kunden.

Hi iDet,
    sehe ich auch so. Mich reizt die Flexibilität ungemein. Nun grüble ich nur noch ein wenig, ob ich ein Italien iPhone hole oder ob ich doch dem o2-Kundenberater glauben soll und bis November warten, wenn o2 dann angeblich eigene, originäre iPhone-Tarife anbietet. Er sagte, ich soll warten, denn schließlich sei dann die Garantierabwicklung unkomplizierter...

Wenn er nicht nur Marketing macht, hat er ja Recht.

Herzlichen Dank für Dein Feedback!

Viele Grüße,
    sx1 user

• Zitat

Original geschrieben von mmg

Noch ne Anemerkung zum Iphone:
    Entweder es liegt dir oder nicht. Aber wenn es Dir liegt, dann gibst es eh nie mehr her. so ging es mir ;)

Gruß MMG

Hi MMG,
    danke für die Korrektur - ich bin wohl doch kein Prozentgott oder es lag an der vorgerückten Stunde... Mit Deinem Gedanken über das iPhone stimme ich überein. Manchmal bin ich nur etwas skeptisch, ob es ein geeignetes Business-Gerät ist. Denn leider hat man ja nicht serienmäßig eine vernünftige Today-Termin Ansicht, wie es schon mein alter o2 XDA Orbit vor 3 Jahren hatte und die Suche nach Kontakten finde ich beim alten Windows-Mobile auch intuitiver bzw. schneller (einfach auf der Wähltastatur den Namen eingeben). Fand ich bei meinen bisherigen kurzen iPhone Tests irgendwie komplizierter.

Aber genug im Voraus gemeckert. Ich bin immerhin reiner Mac-Nutzer und kann schon jahrelang mein XDA nicht vernünftig bzw. unkompliziert mit dem Mac synchronisieren! Allein dafür lohnt sich ja das iPhone...

Viele Grüße,
    sx1 user

• Also dass im November das Monopol fällt glaube ich noch nicht. Zwar wäre das gut für apple und den allgemeinen Verkauf ... aber zur Zeit kann apple die Märkte doch gar nicht beliefern.

Wenn es in diesem Jahr passieren würde, würden die Dämme brechen. Alle kennen das iPhone – alle anderen Phones sehen dagegen ziemlich alt aus. Würde Steve Jobs zum Weihnachtsgeschäft 2009 schon ein iPhone NANO bringen ... wären kaum andere Phones angesagt.

Aber ich denke apple und T-Mobile spielen erstmal auf Zeit. Der Markt wird abgemolken ... und erst 2010/2011 gibt es offiziell freie iPhone in Deutschland.

Frag mal deinen Pizzabäcker ob Du Dir eins zu seinem Bruder/Schwester lassen schicken kannst. So geht es am besten !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von sx1 user
    Hi iDet,
    sehe ich auch so. Mich reizt die Flexibilität ungemein. Nun grüble ich nur noch ein wenig, ob ich ein Italien iPhone hole oder ob ich doch dem o2-Kundenberater glauben soll und bis November warten, wenn o2 dann angeblich eigene, originäre iPhone-Tarife anbietet.

Soweit ich informiert bin, wird o2 ab Q4 bzw. kurz vor Weihnachten den Palm Pre exklusiv in Deutschland anbieten. Ich glaube kaum, dass gleichzeitig auch noch das iPhone angeboten wird. Es sei denn, die basteln eine Lösung wie Vodafone und bieten es extern an (eher unwahrscheinlich).

Sorry, für leicht OT.

Spiderman

Muss ja!

• Ich stimme mit meinen Vorrednern völlig überein.
    Auf einen deutschen Provider zu warten war noch nie eine gute idee... ;)

Weiterhin zahlst du immer mehr für das Gerät wenn du es subventionieren lässt.

Also die beste idee ist wirklich einen bekannten aus "good old italy" zu fragen.
    Es gibt aber genug hier im Forum die Geräte mitgebracht haben.
    Einfach mal rumschaun.

• ich kann zwar dazu noch nichts sagen, warte noch auf mein 3gs, jedoch gibt es genug leute die ihm genauso raten würden ein deutsches gerät wegen der deutschen garantie zu kaufen..

kannst auch in betracht ziehen bei tmobile dein 3gs zu holen mit dem xs vertrag bzw complete 60 mit friends code.
    zahlst ca 25€ im monat plus den einmaligen kaufpreis. das is aunich viel teurer als ein italy unlock ab werk phone und man hat die deutsche garantie. klar um dann nen o2 vertrag zu nutzen muss halt der lock weg aber das sollte ja möglich sein..

• Zitat

Original geschrieben von player4life
    kannst auch in betracht ziehen bei tmobile dein 3gs zu holen mit dem xs vertrag bzw complete 60 mit friends code.
    zahlst ca 25€ im monat plus den einmaligen kaufpreis. das is aunich viel teurer als ein italy unlock ab werk phone und man hat die deutsche garantie. klar um dann nen o2 vertrag zu nutzen muss halt der lock weg aber das sollte ja möglich sein..

Hi player4life,
    danke für Deine Antwort. Aber, so wie ich das kalkuliere, ist Dein Vorschlag diskussionswürdig. Bei TM complete 60 (TM) for friends zahlst Du gemäß meinen Kalkulationsgrundlagen (siehe Start der Diskussion) gegenüber o2o monatlich folgende Preise:

Bei 500 Minuten: TM: 163,47 ; o2o: 99,13
    Bei 250 Minuten: TM: 90,97 ; o2o: 76,63
    Bei 180 Minuten: TM: 70,67 ; o2o: 66,13
    Bei 120 Minuten: TM: 53,27 ; o2o: 57,13

Daher lohnt es sich m.E. nicht, TM und o2 zu kombinieren! TM ist bei wenig Gesprächsminuten sogar günstiger als o2. Da ich eher um die 200 Minuten telefoniere, würde ich direkt das iPhone 3GS 32GB aus bella italia holen. Dann braucht man ja auch keinen jailbreak, der ja das deutsche Gerät auch nicht gerade garantiekompatibler macht, oder?

Viele Grüße,
    sx1 user

• Zitat

Original geschrieben von Spiderman
    Soweit ich informiert bin, wird o2 ab Q4 bzw. kurz vor Weihnachten den Palm Pre exklusiv in Deutschland anbieten.

Sorry, für leicht OT.

Spiderman

Stimmt, an den PalmPre habe ich nicht gedacht. Da würden sich ja beide Geräte etwas gegenseitig Konkurrenz machen. Wobei der Palm aus Terminplanungssicht wohl eher business-like ist, oder?

Viele Grüße,
    sx1 user

• sx1

es war auch nicht so gemeint, dass du den xs tatsächlich zum telefonieren nutzen sollst.
    eher als schubladenvertrag um an ein deutsches gerät zu kommen :=) danach den unlock drauf und deine o2 karte rein..
    macht (beim 3gs 16gb) 600€ auf 2 jahre verteilt plus einmalig 130€ fürs gerät..
    ist nich viel teurer als n italy phone und hat deutsche garantie (aber dafür d1 lock)

muss jeder wissen was ihm wichtiger ist. mir is die deutsche garantie wichtiger drum werde ich es so machen:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!