Hallo Forum,
hier mal eine Frage an die Tarifexperten! Ich stehe noch vor der Entscheidung, mir ein iPhone 3GS 32 GB zuzulegen. Da ich langjähriger (zufriedener) o2 Kunde bin, will ich ungern zu TM wechseln und mich 24 Monate binden.
Ich habe die Möglichkeit, mir ein freies iPhone aus Italien unkompliziert zu besorgen. Nun habe ich die unten stehende Gegenüberstellung erstellt und bitte Euch, mal drüber zu schauen, da ich mich gerne im Tarifwald verirre! Hab ich da was falsch gemacht?
Für mich erscheint der o2o Tarif am attraktivsten, oder? Gerade wenn man mehr telefoniert, wird dieser Tarif interessanterweise immer günstiger. SMS-Kosten habe ich nicht dazu kalkuliert, da ich so gut wie keine schreibe.
Bei meinem monatlichen Minutenaufkommen von 200-250 (Tendenz steigend), die ich zu 70% in unterschiedliche Handynetze telefoniere, würde ich mir selbst o2o empfehlen. Seht Ihr das auch so? Andererseits ist TM ja attraktiv aufgrund der besseren Garantiekonditionen.
Vielen Dank für Euer kritisches Feedback!
Viele Grüße,
sx1 user
PS: Erst gestern hat mir ein o2 Mitarbeiter an der Vertragsverlängerungshotline gesagt, dass auf jeden Fall das TM-Monopol auf das iPhone im November fallen würde und dann auch o2 das Gerät vertreibt. Glaubt ihr das bzw. könnt ihr das bestätigen?
PPS: Entschuldigt die Regenbogenfarben - fand ich irgendwie plakativ!