Korrekte Gegenüberstellung Tarife T-Mobile und o2 für iPhone 3GS 32 GB?

• Hallo Forum,
    hier mal eine Frage an die Tarifexperten! Ich stehe noch vor der Entscheidung, mir ein iPhone 3GS 32 GB zuzulegen. Da ich langjähriger (zufriedener) o2 Kunde bin, will ich ungern zu TM wechseln und mich 24 Monate binden.

Ich habe die Möglichkeit, mir ein freies iPhone aus Italien unkompliziert zu besorgen. Nun habe ich die unten stehende Gegenüberstellung erstellt und bitte Euch, mal drüber zu schauen, da ich mich gerne im Tarifwald verirre! Hab ich da was falsch gemacht?

Für mich erscheint der o2o Tarif am attraktivsten, oder? Gerade wenn man mehr telefoniert, wird dieser Tarif interessanterweise immer günstiger. SMS-Kosten habe ich nicht dazu kalkuliert, da ich so gut wie keine schreibe.

Bei meinem monatlichen Minutenaufkommen von 200-250 (Tendenz steigend), die ich zu 70% in unterschiedliche Handynetze telefoniere, würde ich mir selbst o2o empfehlen. Seht Ihr das auch so? Andererseits ist TM ja attraktiv aufgrund der besseren Garantiekonditionen.

Vielen Dank für Euer kritisches Feedback!

Viele Grüße,
    sx1 user

PS: Erst gestern hat mir ein o2 Mitarbeiter an der Vertragsverlängerungshotline gesagt, dass auf jeden Fall das TM-Monopol auf das iPhone im November fallen würde und dann auch o2 das Gerät vertreibt. Glaubt ihr das bzw. könnt ihr das bestätigen?
    PPS: Entschuldigt die Regenbogenfarben - fand ich irgendwie plakativ!

• Zu dem Tarif wirwarr kann ich dir nicht viel Sagen zumal du dir die Antworten ja selbst gegeben hast.

Zur These das O2 das iPhone bald vertreibt kann ich nur sagen das gerade eine Unterlassungsklage gegen Vodafone läuft bzgl. des iPhone´s somit rückt ein Fall des Monopol´s von TM in weite Ferne aber diese Geschichten laufen ja wie die Politik, nach dem Motto "Jeden Tag was neues"

also lassen wir uns überraschen :)

btw. bin selber bei O2, mittlerweile seit ettlichen Jahren (seit den Anfängen mit Viag Interkom) und würde dir eher zur doppel Flatt von O2 raten :) Daten und Netzflat.

viel Erfolg bei der Entscheidung

gruß

- echtes Nordlicht -
    - iPhone 4G Black -
    - iPad 32 GB 3G -
    - iMac 2.7GhZ Dual Core -

• Hi Gazmann,
    bin auch alter Viag Interkom Nutzer! Hast Du ein iPhone in Benutzung mit Deiner Doppelflat und gibt es da irgendetwas Negatives zu berichten?

Herzlichen Dank für Dein Feedback!

Viele Grüße,
    sx1 user

• Zitat

Original geschrieben von sx1 user
    Hi Gazmann,
    bin auch alter Viag Interkom Nutzer! Hast Du ein iPhone in Benutzung mit Deiner Doppelflat und gibt es da irgendetwas Negatives zu berichten?

Herzlichen Dank für Dein Feedback!

Viele Grüße,
    sx1 user

nein, nutze leider derzeit noch ein Nokia kann aber nichts schlechtes über die Flat berichten, sie erfüllt ihren Zweck, mehr soll sie ja auch nicht :)

Mein iPhone läßt noch ein wenig auf sich warten, sobald es aber da ist kann ich dir gern einen Bericht liefern, soll in diesen Tagen ankommen (Post halt).

Bei der Datenflat empfehle ich dir ganz genau hinzugucken was du wirklich brauchst, ein Aufstocken ist immer möglich :) aber die Telefonflat kann man bedenkenlos buchen das sie sich meines Erachtens immer lohnt da man sorgloser Telefoniert.

lg

- echtes Nordlicht -
    - iPhone 4G Black -
    - iPad 32 GB 3G -

• Zitat

Original geschrieben von Gazmann

Mein iPhone läßt noch ein wenig auf sich warten, sobald es aber da ist kann ich dir gern einen Bericht liefern, soll in diesen Tagen ankommen (Post halt).

lg

Oh ja, das wäre super! Herzlichen Dank!

sx1 user

• höre grad mit viel Glück trifft es Heute ein :)

schaun´mer mal :)

- echtes Nordlicht -
    - iPhone 4G Black -
    - iPad 32 GB 3G -

• Zitat

Original geschrieben von Gazmann

btw. bin selber bei O2, mittlerweile seit ettlichen Jahren (seit den Anfängen mit Viag Interkom) und würde dir eher zur doppel Flatt von O2 raten :) Daten und Netzflat.

gruß

Hi Gazmann,
    nach meiner Kalkulation (habe sogar 50% Festnetzanteil gerechnet) lohnt sich die Doppelflat von o2 nicht. Bei 500 Minuten Gesprächsaufkommen zahlst Du bei o2o 99,13€ und bei der Doppelflat 118,13€. Hier schreitet dieser "Kostenairbag" ein.

Viele Grüße,
    sx1 user

• Beim Vergleich mit Complete L müsstest Du fairerweise beim o2o auch die Internet L für 25€ dazubuchen sonst stimmen die Zahlen nicht ... - denn dann liegst Du mit o2o und 114 teuerer als bei TMO ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Ist natürlich stark Abhängig von der Nutzung des I-net´s wenn du ein gewisses Datenvolumen nicht überschreitest sollte es passen.

- echtes Nordlicht -
    - iPhone 4G Black -
    - iPad 32 GB 3G -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!