Zweierlei Kartensoftware für UMTS?

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier. Mich beschäftigt folgendes Problem. Nutze einen schlapptop von Medion mit Vista. Habe von meinem Chef ne UMTS card mit entsprechender Software von Vodafone installiert. Funzt prima. Für meinen privaten Gerbrauch habe ich mir nen XTra Web n walk stick gekauft. Jetzt kommt das Problem... Stick rein und nichts tut sich keine Treiber-/softwareinstallation. Kann das überhaupt klappen mit den beiden verschiedenen Anbietern?
    Mit Dank für Eure Beiträge im voraus


    viele Grüße
    Unnenberger

  • Ja, sowas klappt grundsätzlich einwandfrei. Wenn Du den Stick einsteckst, taucht dann ein zusätzlicher Datenträger unter Arbeitsplatz auf? Falls ja, solltest Du da mal die autorun.exe oder setup.exe manuell per Doppelklick starten um die Installation zu starten.
    Falls kein Datenträger nach dem Einstecken startet, stimmt vermutlich irgendwas mit Deinem Rechner oder Windows nicht. Dann steck den Stick mal in einen anderen USB-Anschluss. Wenn auch dann kein zusätzliches Laufwerk im Arbeitsplatz auftaucht, probier den Stick mal an einem anderen Rechner. Versagt er auch da seinen Dienst, ist der Stick vermutlich kaputt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Sinnvoller um den Rechner nicht noch mehr zu versauen, ist vielleicht der jeweilige Tausch der SIM-Karte und mal ein Blick auf MWconn …


    Grundsätzlich geniales Programm. ich verwends selbst für fast alle Modems zum testen. Allerdings müssen die Treiber für das Modem installiert sein. Und das wird ja scheinbar nicht erkannt. Wenn das Modem allerdings einen SIM-Lock hat, nutzt auch MWconn wenig. Wenn die Modems vom gleichen Hersteller sind kanns auch mit der Verbindungssoftware von ebendiesem (nicht die Vodafone-eigene) funktionieren, dann braucht man nur verschiedene Verbindungsprofile einrichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!