Lidl PC vs. Plus PC

  • Hi !


    Meine Freundin will sich nen neuen Rechner kaufen. Jetzt stehen für sie z.Zt. der kommende Lidl-PC und der Plus-PC zur Auswahl.


    Sie braucht den PC überwiegend für Sachen wie Office, Photoshop, Visio,... und weiß jetzt nicht so recht für welchen sie sich entscheiden soll ob sie sogar noch warten soll bis evtl. bessere Angebot die nächste Zeit kommen. Ich hab im Forum schon irgendwo von einem im April kommenden Aldi-PC gehört, im Netz aber noch nichts drüber gefunden.


    Wäre für ein paar qualifizierte Meinungen und evtl. +/- Listen höchst dankbar, da ich mich selbst hardwaretechnisch nicht so auskenn.


    Schomal dankschee :)


    DBoxer

  • hi


    wen sie genug geld hat und ab und an neue gamez zocken will ganz klar liddl pc alein schon weil er die deutlich bessere grafikarte hat und computer bild wertung note 1,(36) is ja wohl aussagekräftig genug hohl dir die zeitschrift oder schau mal in nem laden kurz rein


    ansonsten reicht ihr der plus pc


    cya

  • Ich versteh nicht, wieso ihr den Rechner nicht selbst zusammenstellt!


    Die beiden Rechner sind beide nicht schlecht. Der Speicher ist nur bei beiden Angeboten mager. Sonst würde ich mich schon gegen den Plus Rechner wegen der Mx Karte entscheiden. Gegen den Lidl Rechner spricht eindeutig der Preis. Auch wenn er eine gute Ausstattung hat!


    Aber wie du selbst gesagt hast, brauchst sie den PC "nur" für Ofiice etc.
    Dafür sind viel zu viel Komponenten dabei, die sie nicht braucht, aber mitbezahlen muss. Und ich vermute mal, nicht benutzt!



    Mfg Beastie

  • klar bei gamez sollte man noch 256mb ddr ram für 50€ zusätzlich reinmachen




    mein office xp rechner hat auch nur 266mhz und 100mb ram dafür aber nen 17er flat, das reicht

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    hi


    ....grafikarte hat und computer bild wertung note 1,(36) is ja wohl aussagekräftig genug....


    cya


    *LOL* :D Gibt es wirklich Leute die die Computer Bild lesen?! Wow...
    Also wenn Sie den rechner wirklich nur für so nen Office-kram brauch soll sie sich lieber nen gebrauchten Pentium 3 holen oder wirklich nen rechner selbst zusammen stellen, das mach ich auch lieber. Bei so nen Angeboten sind immer 1-2 flop-komponenten dabei....

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    Ich versteh nicht, wieso ihr den Rechner nicht selbst zusammenstellt!


    Die beiden Rechner sind beide nicht schlecht. Der Speicher ist nur bei beiden Angeboten mager. Sonst würde ich mich schon gegen den Plus Rechner wegen der Mx Karte entscheiden. Gegen den Lidl Rechner spricht eindeutig der Preis. Auch wenn er eine gute Ausstattung hat!


    Aber wie du selbst gesagt hast, brauchst sie den PC "nur" für Ofiice etc.
    Dafür sind viel zu viel Komponenten dabei, die sie nicht braucht, aber mitbezahlen muss. Und ich vermute mal, nicht benutzt!...


    Das mit dem selber zusammenstellen hab ich mir auch schon überlegt. Das mitm Speicher ist klar. Der wird eh auf 512 oder mehr aufgestockt. Das mit dem Preis vom Lidl fand ich auch etwas zu überteuert ( obwohl sie die Kohle schon hätte :) ). Mit den Komponenten ist so ne Sache. Der Cardreader ist ja schon ganz praktisch aber n DVD-Brenner braucht sie echt nicht. Auch die Soundkarte ist nicht wirklich nötig. Sie will halt n guten Prozessor, viel RAM, Riesenfestplatte und ne 64MB Graka würd wohl auch reichen.

    Zitat

    Original geschrieben von Der_Mond
    ...*LOL* :D Gibt es wirklich Leute die die Computer Bild lesen?! Wow...
    Also wenn Sie den rechner wirklich nur für so nen Office-kram brauch soll sie sich lieber nen gebrauchten Pentium 3 holen oder wirklich nen rechner selbst zusammen stellen, das mach ich auch lieber. Bei so nen Angeboten sind immer 1-2 flop-komponenten dabei....


    Mit nem P3 will sie sich nicht zufrieden geben ( die will den nächsten PC erst wieder in ein paar Jahren kaufen :D ).


    Jetzt stellt sich nur die Frage: WIE zusammenstellen ? Komponenten selber kaufen und irgendwo zusammenbauen lassen ? Im gleichen Shop kaufen und bauen lassen ? Internet oder Real-Life ?


    Grüße


    DBoxer

  • Also es gibt noch genug richtige Fachhändler die komplettsysteme verkaufen die weitaus günstiger sind!Man muß sich sowas nicht bei Lidl oder Aldi oder sonstwas holen....
    Ich nenne nur mal 3 adressen wo z.Bsp. für 500€ für Deine Freundin genung geboten wird.....


    Eteque


    Alternate


    K & M Elektronik



    Grad das Angebot von eteque find ich okay.
    Wenn einem da ne komponente nicht gefällt kann man auch eigene
    wünsche einbringen...

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Zitat

    Original geschrieben von DrunkenBoxer


    Jetzt stellt sich nur die Frage: WIE zusammenstellen ? Komponenten selber kaufen und irgendwo zusammenbauen lassen ? Im gleichen Shop kaufen und bauen lassen ? Internet oder Real-Life ?


    Also nur als Grundsatz, lässt sie sich den Rechner bzw stellt ihn sich selber in einem Geschäft ihres Vertrauens zusammen, wird sie sicherlich ein paar Euros mehr berappen müssen, als wenn sie sich die Teile bei z.B. einen von Der_Mond genannten Shops bestellt.
    Desweiteren ist es bei Garantiefällen natürlich leichter, das Gerät auszutauschen, bzw geht um einiges schneller.


    Ich persönlich bestelle bei K&M Elektroniks, und habe keine schlechten Erfahrungen mit denen gemacht. Liefern, wenn die Ware auf Lager ist, richtig schnell!


    Du kannst ihr ja mal mehr oder weniger auf Eigeninitiative selbst im Internet einen Rechner zusammenstellen, mit den Komponenten, die ihr reichen würden. Da du geschrieben hast, dass du dich nicht ganz so mit Hardware auskennst, kannst dir natürlich die Zusammenstellung auch absegnen lassen.;)


    Wennst du dich für die Einzelteile entschliessen wirst, dann hast du wie schon gesagt, das Problem die Kiste zusammenzubauen. Solltest einen kennen, der das kann, dann hat es sich schon erledigt! Blos man kann auch relativ schnell ziemlich viel wieder kaputt machen, wenn man nicht weiss, wie was angeschlossen wird. Bei Vobis z.B. zahlt man für den Zusammenbau nochmal 49 Euro extra! Weiss nicht, wie das bei anderen Computerläden ausschaut. Und die 50 Euro wären wirklich sehr schlecht angelegt.



    Mfg Beastie

  • Hi,


    acom-pc ist auch sehr gut und einer der preiswertesten in Berlin, IMHO auch billiger wie KM und eteque, jedenfalls wenn ich was gesucht und Preise verglichen habe. IMHO ist der Zusammenbau kostenlos, aber nochmal nachfragen, ich baue meine Rechner immer selber zusammen ;)

    Gruß
    berlibaerchen

  • So...inzwischen weiß ich auch schon wer mir den Kasten zusammenbaut...nämlich der Trialer :)


    Jetzt gehts also nur noch darum n gescheiten PC zusammenzustellen. Hier mal meine ersten Gedanken:
    [list=1]
    [*]MAIN: EPOX EP-8RDA+ nForce2 oder Asus A7V8X VIA KT400 (LAN+Firewire+RAID+Sound)
    [*]CPU: Weiß ich noch nich. Irgendwas zwischen 2000 und 2600
    [*]RAM: 512-Riegel (Infineon ? Samsung ? Was anderes ?)
    [*]GRAKA: ATI RADEON 9000 Pro Excalibur VIVO oder MSI MS8888 MX440-VTD8X VIVO/DVI
    [*]SOUND: CL SB Live 5.1 oder ne Billig-Karte von Pearl oder die OnBoard
    [*]HD: Seagate Barracuda 4 oder 5 (80GB)
    [*]...
    [/list=1]


    Das wars so far mit ersten Gedanken...


    Kommentare bitte :) !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!