hemdenonline.com Maßanzüge und Hemden

• Zitat

Original geschrieben von Grinsekatze

Bexman: nicht jeder mensch will immer alles in die reinigung geben. ein gutes hemd, dabei geh ich von maßgeschneiderten aus, muss auch mal einen gang in der maschine gut überstehen!

Hast im Prinzip Recht - wobei ich glaube ich seit über einem Jahr mehr kein Hemd selbst gewaschen habe... Bei 1 EUR / Hemd in der Reinigung lohnt sich das selbst Bügeln einfach nicht (zumindest bei meiner Bügelgeschwindigkeit ;)).

Wenn jemand bei dem Laden bestellen sollte: unbedingt hier Erfahrungen schreiben!

Gruß,
    Bexman

• Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Hast im Prinzip Recht - wobei ich glaube ich seit über einem Jahr mehr kein Hemd selbst gewaschen habe... Bei 1 EUR / Hemd in der Reinigung lohnt sich das selbst Bügeln einfach nicht (zumindest bei meiner Bügelgeschwindigkeit ;)).

Wenn jemand bei dem Laden bestellen sollte: unbedingt hier Erfahrungen schreiben!

Gruß,
    Bexman

tjaja als Student muss man noch selber Bügeln - jedenfalls bei der Masse an Hemden....und die Bügelgeschwindigkeit ähnelt dem Erfahrungskurvenprinzip ;)

Bzgl. der Erfahrungen mit hemdenonline.com bitte unbedingt auf dem laufenden halten!

• werde bis zum wochenende mal was bestellen. wenn das zeug da ist, sag ich bescheid wie es so ist.

edit: ich kann irgendwie kein impressum finden. in den nutzungsbedingungen sind auch ein paar merkwürdige sachen bezgl. änderungen und zollgebühren drin. muss mir das mal genauer anschaun bevor da bestellt wird.

• Zitat

Zollgebühren
    Da sich unser Schneider in Shanghai befindet, ist es möglich, dass die Zölle des Zielortes das Paket einbehalten, um es zu überprüfen und die entsprechenden Einführungsgebühren zu erheben. In den seltenen Fällen, in dem dies passiert, wird Tailor4less (als auβergewöhnliche Maβnahme) auf Ihrem Kundenkonto 50% des zu zahlenden Zollbetrags (ohne MwSt) für die Verwendung in zukünftige Einkäufe gutschreiben. In jedem Fall wiederholen wir, dass es sehr selten vorkommt, dass Sie Zollgebühren zu bezahlen haben.

Soll heißen die bezahlte Ware wird als Geschenk deklariert und wenn ihnen danach ist zahlen sie 50% der anfallenden Zollgebühren. D.h. ihr müßt zum bereits bezahlten Preis noch die Zollgebühren bezahlen. Wenn ihr Glück habt, wurde nur der Fiskus beschissen.

Rückgaberecht gibts keines. Kontaktdaten auch nicht (wahrscheinlich ist der Sitz auch in Shanghai) Die rechtlichen Infos gibts nur in englisch, beziehen sich aber scheinbar auf spanische Gesetze. In Bezug auf das deutsche Fernabsatzgesetz und Möglichkeiten des Rücktritts wird nicht eingegangen.
    Infos zur Garantie = Fehlanzeige.
    Rückerstattungen soll es in keinem Fall geben lt. den Infos.

Ich fasse mal zusammen ein internationales Netz von Firmen ohne Impressum oder Kontaktdaten. Viel Spaß damit.

• yahoo.de
    Das mit dem Zoll ist interessant. Dachte intuitiv, die hätten vielleicht auch einen deutschen Sitz, an den die Ware geliefert und von dort weiter verschickt wird. So lief es bei Ziami u.a.

Muss man mal nach Erfahrungen Ausschau halten. In jedem Fall sollte man nicht zu viel Geld auf einmal in die Sache stecken, dann hält sich der Verlust im Falle einer Insolvenz etc. in Grenzen.

Grinsekatze:
    Bin selbst noch Student (bzw. Promotionsstudent) und habe daher auch nur ein begrenztes Budget... Allerdings schaffe ich pro Stunde maximal 5 Hemden so zu bügeln, dass sie wirklich gut aussehen. Dazu kommt dann noch Waschen etc...

Da lasse ich lieber für 1,- EUR / Stck. reinigen und mache eine Überstunde beim Jobben, da springen in jedem Fall mehr als die gesparten 5,- EUR raus ;) Aber genug der Diskussion...

Gruß,
    Bexman

• also unter http://www.tailorstore.de
    gibt es ein impressum. ist eine schwedische firma.

es ist auch über trusted shops zertifiziert. darüber hätte man theretisch einen gewissen käuferschutz. inwieweit dieses trusted shops aber wirklich hält was es verspricht, weiss ich nicht.

also wenn, dann würde ich eher über tailorstore.de was bestellen...

• Ich glaub TailorStore ist eine andere Firma, zumindest findet man bei denen keine Anzüge.

Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

• boa bist du lahm, kommst bei mir vorbei zum training. material stell ich dir :p :p :p :p

back to topic.....wenn die hemden aus shanghai kommen, erklärt es auch die stoffe!! als ich drüben war, habe ich mir den stoff selbst gekauft und zum schneider gebracht - war ein tipp von einem arbeitskollegen, der sich bewahrheitet hat! die hemden&anzüge hab ich jetzt fast zwei jahre und die sind immer noch 1a (die hemden wasch ich sogar bei 60°C)

• ich glaub ich werde auch mal mit eimem hemd dort anfangen - 36€ für ein gutes hemd ist j anun echt nicht teuer.

und das risiko was ich damit eingehe hält sich auch in grenzen.

bin auch für jeden erfahrungsbericht dankbar - nen anzug für um und bei 160€ mit "maßanfertigung" find ich schon extrem spannend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!