Hey zusammen,
ich möchte gerne in meinem Samsung SGH-F480V zwei SIM Karten nutzen. Gibt es einen Adapter dafür, so dass sogar beide Karten gleichzeitig aktiv sind?
Konnte leider nichts finden - habe auch nicht so die Ahnung davon.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey zusammen,
ich möchte gerne in meinem Samsung SGH-F480V zwei SIM Karten nutzen. Gibt es einen Adapter dafür, so dass sogar beide Karten gleichzeitig aktiv sind?
Konnte leider nichts finden - habe auch nicht so die Ahnung davon.
Mit einem Telefon, dass nur eine RF-Einheit hat, kann man nicht gleichzeitig mit zwei SIM-Karten online sein! Dafür gibt es auch leider keine "Wunder-Dual-SIM-Adapter".
Hi
bin kein Experte
beide Karten gleichzeitig geht nicht
empfehlen würde ich
magic Sim 23th
oder
Simore (recht teuer)
durch die flache Bauweise sind die Adapter sehr empfindlich
Durch das mehrfache Herausnehmen kann dieser beschädigt werden
Magic Sim soll sehr kompatibel sein und auch mit einigen Handies Datenverbindungen
unterstützen
wie kann man ausgerechnet von samsung ein handy kaufen, das nicht für dual-sim gedacht ist ?
leider wird man in vielen elektronikmärkten mit modellen von denen zugesch...en, die allerlei marktüblichen trallala haben, nur das sinnvollste nicht. möglicherweise weiß manch einer deshalb garnicht, daß die auch solche handies bauen, wo man 1. keinen adapter für zwei sims braucht und 2. auch beide gleichzeitig eingebucht sein können. also: hersteller behalten, modell wechseln !
ZitatOriginal geschrieben von telthies
wie kann man ausgerechnet von samsung ein handy kaufen, das nicht für dual-sim gedacht ist ?... also: hersteller behalten, modell wechseln !
Da Samsung nach mir vorliegenden Informationen zur Zeit noch kein Touchscreen Dual SIM Mobile Phone anbietet, ist Samsung aktuell keine Alternative, wenn es ein Touchscreen Gerät wie das Samsung SGH-F480 des Thread-Erstellers sein soll.
Andy
ZitatOriginal geschrieben von ChinaMobile
Da Samsung nach mir vorliegenden Informationen zur Zeit noch kein Touchscreen Dual SIM Mobile Phone anbietet, ist Samsung aktuell keine Alternative, wenn es ein Touchscreen Gerät wie das Samsung SGH-F480 des Thread-Erstellers sein soll.
Andy
Das stimmt so nicht. Das D980 mit Touchscreen gibt es schon seit letztem Jahr.. Leider aber ohne UMTS. Kostet so um die 300 € neu auf ebay.
Vgl. auch hier: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw42/s31617.html
ZitatOriginal geschrieben von rumpelstielzchen
Das stimmt so nicht. Das D980 mit Touchscreen gibt es schon seit letztem Jahr.. Leider aber ohne UMTS. Kostet so um die 300 € neu auf ebay.
Habe ich wohl irgendwie übersehen
Mit dem D980 bietet Samsung tatsächlich eine echte Dual SIM-Card Alternative zum F480 an. Sogar das Design entspricht weitgehend dem SGH-F480.
Andy
Leider bringt ihm diese Erkenntnis aber nichts mehr, da er ja bereist das SGH-480v hat und sich wohl kaum innerhalb der nächsten paar Monate was neues kaufen wird.
Wichtig:
UMTS ist bei beinahe allen Dual Sim Adaptern nicht möglich. Nur analoge können hier helfen oder ein teures digitales Exemplar, was um die 60€ kostet.
Wer ohne UMTS auskommt, ist mit einem Dual Sim Adapter nicht schlecht beraten.
wie zuverlassig sind die dual sim adapter??
(hat jemand langzeit erfahrung??)
Ich nutze 4 Dual-SIM-Adapter seit 2006. Einen wechselweise im Xda2i oder SDA 1 (Feeler). Drei weitere wechselweise im Nokia 6310i oder Nokia 6210, da stecken diese in den Fächern der dreifach SIM-Schale.
Alle funktionieren umschaltemäßig einwandfrei durch Ein/Ausschalten des jeweiligen Mobilfunkgerätes.
Die analogen Mobilfunkadapter habe ich von human-call.de , es stecken UMTS-SIM von Simyo, o2, D2 und D1 drinnen funktionieren alle einwandfrei in herkömmlichen GSM Mobiltelefonen.
Ich habe nur ein UMTS-Gerät, den Xda Flame, und da passt der Adapter nicht ins SIM-Fach und mit Gewalt möchte ich keinen reindrücken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!