6230 upgrade - welches Nokia hat Gummitastatur?

• Hi,

Mein Zweithandy - N6230 - hat gestern nach 4 Jahren treuen Dienst ganz unerwartet die Reise gen Handyhimmel angetreten. Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Zweitgeraet, die einzigen Anforderungen sind:

- soll ein Nokia sein
    - candybar am liebsten
    - aehnliche features wie das 6230, aber auf jeden fall sollen backups mit nokia suite moeglich sein
    - halbwegs klassisch aussehen - kein rosa gehaeuse mit spiegeldisplay *graus
    - gummitastatur wie das 6230

Bis jetzt habe ich nur zwei Handys gefunden die eine Gummitastatur haben, das 1680 das daran scheitert, dass es nicht mit der nokia suite kann und die Innentastatur des N97 das imho voelliger overkill ist fuer ein Zweithandy.

Es muss doch ein Handy geben dass meinen Anforderungen entspricht, oder?
    Faellt euch irgendein Nokia ein dass passen wuerde?

Bin fuer jeden Hinweis dankbar,

Liebe Gruesse,

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• update 2011

das Handy hat damals mysterioeserweise wieder einwandfrei funktioniert, mittlerweile ist der akku aber wirklich reif fuer den schrotthaufen. am netz zeigt es sofort akku voll an, na gut, lasse ich trotzem ein paar stunden aufladen, dann ne halbe stunde spaeter beept es wieder weil der akku angeblich leer ist, usw usf.

Hat Nokia in der Zwischenzeit ein Handy rausgebracht welches ihr als upgrade empfehlen wuedet? Ich moechte sms usw vom 6230 aufs neue Handy uebertragen daher kann es gern wieder ein S40 Handy sein, und wegen den Tasten, solange die einen guten Druckpunkt haben also nicht diese grausige Tastaturmatte wo mehrere Tasten in einander uebergehen, und vernuenftige Sprachqualitaet und Standby sollte alles klappen. Ich schau mir gerade ein 2710 Navi an, wuerde mich ueber Meinungen und Alternativvorschlaege freuen.

Dankeschoen :top:

• Die einfachste Lösung wär ein neuer Akku für's 6230, der sollte in der Bucht für 5 Euro zu bekommen sein.

• ich bin mit dem 6230 eigentlich ganz zufrieden, das einzige was mich davon abhaelt ein akku in der bucht zu erwerben ist dass ich nicht weiss ob man da ein original von einem fake unterscheiden kann, wuerde lieber ein bisschen mejr fuer ein original ausgeben, wollte Nokia nachdem ein paar fakes explodiert sind nicht so ei echtheitsholo rausbringen ?

• Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    wollte Nokia nachdem ein paar fakes explodiert sind nicht so ei echtheitsholo rausbringen ?

Das Hologramm gibt's schon lange, auch für den BL5C. Das ist aber keine Garantie das es wirklich ein originaler ist.
    Ich hab in der Bucht vor 4 Jahren einige BL5C's gekauft, Stückpreis damals ca 4 €, die funktionieren alle noch tadellos und explodiert ist auch noch keiner. ;)

• hab rumgebuchtelt, und welche mit holo fuer 3 pfund gesehen, werd wohl eins bestellen und mal sehen wies damit laeuft, und bei dem preis schau ich auch mal nach nem neuen 7110 akku, happy days :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!