Sharp gx10: nur(!) Telefonbuch?

• Erstmal wollte ich hallo sagen da dies mein erster post in diesem Forum ist!

jetzt zu meiner Frage:
    ich hab seit heute das sharp gx10. bin total zufrieden mit und hatte bis jetzt noch keine probleme. nur eins verstehe ich nicht......
    kann ich wenn ich ins telefonbuch gehe auch irgendwie auswählen das NUR die einträge aus dem sharp internen telefonbuch angezeigt werden. bei mir ist immer beides gemischt und ich hatte mal vor alles ordentlich ins telefonbuch einzutragen (name mit büro nummer und home nummer evtl. noch mit bild).
    schonmal vielen dank.....

Gude aus Hessen

• Hallo Du Guter.

Glückwunsch zum Sharp, sehr gute Wahl!

Aber selbstverständlich geht das:

Menü -> Anrufmanager -> Telefonbuch -> Einstellungen -> Nummerspeichern und dort "Telefonspeicher" auswählen.

Vorher alle SIM-Einträge in den Telefonspeicher kopieren (geht leider nur einzeln) und dann die SIM-Einträge löschen.

Nun kannst Du Dir ein perfektes Telefonbuch aufbauen.
    Leider lassen sich die Einträge nicht mit Outlook abgleichen.

Liebe Grüße und viel Freude mit dem neuen Mobile,

• Hi,
    erstmal vielen dank.
    es war aber nicht ganz das was ich gemeint gatte.
    das was du mir gesagt hattest war die umstellung wo die einträge gespeichert werden sollen. ich meinte aber das wenn man z.b. nach unten drückt um ins telefonbuch zu kommen, dass handy NUR die einträge anzeigt die im internen handy telefonbuch sind und nicht die mit der sim karte zusammen gemischt.

Gude aus Hessen

• Ja das hab ich mir dann auch schon gedacht, eine Umschaltmöglichkeit gibt es leider nicht.

Entweder Du löschst alle SIM-Einträge oder kopierst nur solche Eintäge in den Telefonspeicher welchen Du Adresse, E-Mail und, oder ein Bild zufügen möchtest. Damit die Namen nicht doppelt angezeigt werden musst Du aber auf jeden Fall den SIM-Eintrag löschen

Liebe Grüße,

• ok danke dir....
    ich bin mit dem sharp wirklich sehr zufrieden - bis auf das eine manko über dass sich hier schon mehrere beschwert haben. DAS TELEFONBUCH!
    keine synchronisationsmöglichkeiten (mit z.b. outlook) und halt wie eben gemerkt keine umschaltmöglichkeit zwischen sim und intern.
    ist irgendwas geplannt in sachen synchro - oder vielleicht sogar ein programm mit dem man das telefonbuch backuppen kann?

Gude aus Hessen

• Uns ist in diesem Punkt leider nix bekannt.

Wird sicher auch nicht mehr kommen. :flop:

Ein neues Vodafone live!-Gerät von Sharp ist allerdings schon in Vorbereitung (3D-Farbdisplay, MPEG4-Video, MP3, ACC, AMR, WAP 2.0, verbesserte CAM mit 0,3 Megapixel, flacher, leichter u.s.w) soll zur oder kurz nach der CeBit bei Vodafone verfügbar sein.
    Ob allerdings bei diesem Gerät eine Synch-Möglichkeit vorgesehen ist kann ich leider noch nicht sagen.

Netten Abend,

• Maik Starke:

Weiß Du wie der Preis sein soll?Mit Vertrag auch am Anfang um die 300€?

Mich hat Vodafone auch darauf hingewiesen, falls mir das GX10u nd Gd87 nicht zusagen bis zur Cebit zu warten.

Danke für Deine Antwort.:)

For Sale

• Das neue Sharp wird genau wie ein neues Panasonic zwischen 249,00 - 299,00 € am Anfang mit Vertrag kosten.

Als neues live!-Gerät kommt dann auch noch das Nokia 3650, dort wird der Preis mit Vertrag zwischen 149,00 - 199,00 € liegen.
    Dieses Ding finde ich allerdings grotten-hässlich, wer damit durch die Kante läuft schämt sich bestimmt.

4 weitere live!-Geräte sind übers Jahr noch vorgesehen ( 1 SonyEricsson - ca. Juli, 1 Siemens - ca. Mai, die anderen 2 (SH-mobile ??? noch nie gehört !!!) sind mir leider nicht bekannt.)

Einen netten Tag und ein schönes Wochenende.

• Athlon700

Falls es das Sx1 sein wird, dann wird es das erste Siemensgerät sein, bei welchem eine Übertragung der Bilder nicht per Irda möglich ist, wie ich das sehe. Da Vodafone wieder etwas verdienen will.:(

Denn beim S55 geht es (bisher)ohne Probleme.

Gruß jupiter

For Sale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!