3GS mit XS Vertrag und O2 - Später evtl. Complete 120 TM

• Hallo,
    hab mir jetzt überlegt wie ich am besten an das neue 3GS komme und frage mich was ihr von dem Vorgehen haltet.

Ich hol mir das 3gs (gibts hier sogar noch lokal im megacompany:) ) mit dem XS von Tmobile für 25€ im Monat. Die TMobile Simkarte leg ich aber in die Schublade und tu zuhause meine O2 IP 100 +150SMS +Internet Pack M rein (jo ich weiß das ich da erst den netlock "beseitigen" muss).

Jetzt zahle ich zwar 45€ erstmal im Monat, hab aber ein Gerät mit deutscher Garantie und kann in meinem O2 Vertrag mit meiner Nummer bleiben.

Sollte inzwischen das neue 3.1 OS rauskommen, welches dann vermutlich ersteinmal nichtmehr unlockbar ist und dann blöderweise ein Garantiefall eintreten und ich das Gerät mit dem neuen 3.1 drauf zurückbekomme, kann ich ja mein O2 Vertrag nichtmehr nutzen (Oder ist ein Baseband Downgrade auf 3.0 möglich?)

Jetzt könnte ich allerdings als Notlösung auch vom XS in den Complete 120 wechseln und dann halt den Tmobile Vertrag weiter nutzen. (Der 120 ist ja durchaus fair für 40€ im Monat)

Das Gerät kostet mich so circa 730€ mit dem XS über 2 Jahre. der O2 Vertrag 20€ im Monat, der läuft aber in 12 Monaten aus, könnte also danach auch noch je nach Wunsch verlängern oder zu TMobile wechseln..

Was haltet ihr davon?

• Halte ich für eine gute Idee. Aber besser wäre es, wenn du dir das Gerät mit einem http://www.t-mobile.de/forfriends/ Tarif holst, dann zahlste statt 24,95 zwar 25,46€, hast aber 60 Freiminuten inklusive. So mache ich es auch, wollte auch erstmal O2 weiternutzen.

Und laut T-Mobile Tarifwechseltabelle ist ein Wechsel in einen Friends-Tarif, so wie du es vorhattest, erst nach Ablauf der 24-Monatigen Vertragslaufzeit möglich. Ob das allerdings auch so durchgezogen wird, weis ich nicht.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Halte ich für eine gute Idee. Aber besser wäre es, wenn du dir das Gerät mit einem http://www.t-mobile.de/forfriends/ Tarif holst, dann zahlste statt 24,95 zwar 25,46€, hast aber 60 Freiminuten inklusive. So mache ich es auch, wollte auch erstmal O2 weiternutzen.

Und laut T-Mobile Tarifwechseltabelle ist ein Wechsel in einen Friends-Tarif, so wie du es vorhattest, erst nach Ablauf der 24-Monatigen Vertragslaufzeit möglich. Ob das allerdings auch so durchgezogen wird, weis ich nicht.

Gruß

aber die freiminuten kann ich ja eigentlich eh nicht gebrauchen?

und ich bin student, bzw "junge leute"...die dame im tpunkt meinte ich kann problemlos vom xs jederzeit in den complete 120 wechseln (für 50-10€ also 40€ im Monat) Nur andersrum solls erst nach 12Monaten gehn.

• Re: 3GS mit XS Vertrag und O2 - Später evtl. Complete 120 TM

Zitat

Original geschrieben von player4life
    Was haltet ihr davon?

Ein freies iPhone 3GS dürfte auch nicht viel billiger kommen. Vielleicht kannst du ja mit dem Complete XS noch etwas anfangen... insgesamt gesehen ist die Idee also nicht ganz schlecht.

Eines musst du aber beachten: Ein Wechsel aus dem Complete XS in den Complete 120 "für junge Leute" ist regulär nicht möglich, evtl. genehmigt T-Mobile den Wechsel auf Kulanzbasis, aber garantieren kann dir das niemand. Daher würde dich der Complete 120 letztlich 49,95 € kosten.

Was die Dame im T-Punkt zu dir sagte, ist m.E. Blödsinn...

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Jaa in den 120er kommst du ohne Probleme jederzeit, dass stimmt. Aber die 10€ Young-Rabatt gibt es laut offizieller Tarifwechseltabelle auf T-Mobile.de nicht, erst nach 24 Monaten soll so ein Wechsel möglich sein! Wie gesagt, ich weis nicht ob das auch durchgezogen wird.

Und für 50 Cents mehr den 60-Minuten Tarif zu nehmen, halte ich schon für eine gute Idee. Ausserdem sparst du dir 25€ Anschlusspreis und bekommst 15% Rabatt auf Optionen, solltest du mal welche Buchen. Weiterhin kannst du immernoch in den 120er für rnd. 42€ wechseln, sofern du nicht direkt in den 120er mit Young-Rabatt darfst.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Jaa in den 120er kommst du ohne Probleme jederzeit, dass stimmt. Aber die 10€ Young-Rabatt gibt es laut offizieller Tarifwechseltabelle auf T-Mobile.de nicht, erst nach 24 Monaten soll so ein Wechsel möglich sein! Wie gesagt, ich weis nicht ob das auch durchgezogen wird.

Und für 50 Cents mehr den 60-Minuten Tarif zu nehmen, halte ich schon für eine gute Idee. Ausserdem sparst du dir 25€ Anschlusspreis und bekommst 15% Rabatt auf Optionen, solltest du mal welche Buchen. Weiterhin kannst du immernoch in den 120er für rnd. 42€ wechseln, sofern du nicht direkt in den 120er mit Young-Rabatt darfst.

Gruß

Ich habe sogar hier noch einen For Friends Code rumliegen..

Sprich wenn ich den XS mit dem ForFriends Code abschließe, kann ich später automatisch in den complete 120 für 42€ wechseln?

Dann mach ich lieber das, weil nur auf die Kulanz nacher zu hoffen und dann evtl nich in den 120er für 40€ wechseln zu können is mir dann schon zu risky.

Bzw wie sieht es mit dem Baseband Downgrade aus? Mir sagte neulich jmd man kann jederzeit wieder eine ältere Software Version aufspielen..Dann hätte sich nämlich die Tmobile Wechselgeschichte eh erledigt wenn das ginge.

• Baseband Downgrade geht nicht einfach so, man kann lediglich ein Update ohne Baseband-Upgrade durchführen, aber das geht ja nicht wenn man ein Werksfrisches mit neuem OS bekommt.

Im ForFriends-Programm ist wie gesagt nur der Complete60-Tarif, aber der kostet ja annähernd genauso viel wie der XS ohne Rabatt. Ein Wechsel in den 120er mit Rabatt sollte ohne Probleme gehen.

• ach jetzt hab ichs kapiert, du meinst den complete 60.
    okay. seh ich das richtig das man for friends nur an der hotline bestellen kann :/ ?
    dann darf ich mich schonmal auf lange lieferzeiten einstellen :/

• Richtig, nur via Hotline. Kommt drauf an, ein Freund hat gestern bestellt, heute wars da. Ich hab meins an der gleichen ForFriends-Hotline vor über einem Monat, am ersten Juli, bestellt, und es ist immernoch nicht da :D

Gruß

• 3.0 und 3.0.1 haben das gleiche Baseband. Beide sind un***bar ;)

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!