Fastsim/Simply vs. Tchibo

• Hallo Forum Gemeinde,

ich habe mich jetzt etwas hier durchgelesen und habe evt. Neuigkeiten für euch.

Bei dem Angebot von Fastsim handelt es sich um eine einfach Simply-Karte. Dies wird nur leider in der gesamten Bestellabwicklung nicht ersichtlich. In den AGB´s verspricht der Anbeiter die Anschlusskosten zu übernehmen, jedoch wurde dass dann erst für Datentarife abgeleht.. Etwas motzen und Ruck Zuck haben sie jetzt doch die Anschlusskosten von Simply erstattet.

Gleichzeitig habe ich mir auch die Tchibo Sim für 1€ geholt.
    Ich habe beide Sims noch nicht aktiviert, da ich immer noch nicht weiss, was am besten ist und deswegen heute der neue Thread.

Es wäre super, wenn wir hier einen Vergleich aufmachen könnten.
    Was spricht für den einen was spricht für den anderen?

Nur eine kurze Frage zur Bandbreite:

Kann man von ausgehen, dass wenn eine T-Mobile Karte auf dem Handy eine bessere Netzabdeckung an den Balken Signalisiert, als 02, dass dann wahrscheinlich auch die Bandbreite besser ist?

Welcher Anbieter O2 oder D1 hat den besseren Natzausbau?
    Gibt es hier Unterscheide zu Großstädten und zum Land?

Man sagte beim Telefonnetz, D Netze das non Plus ultra und 02 wenn nur in der Stadt. Ist es dann aber auch in der Stadt besser?

Der Kundensupport dürfe bei beiden Anbeitern gleich schlecht sein.

Ich freue mich auf andere Meinungen.

Der rushi

• Re: Fastsim/Simply vs. Tchibo

Zitat

Original geschrieben von rushi2
    Ich habe beide Sims noch nicht aktiviert, da ich immer noch nicht weiss, was am besten ist und deswegen heute der neue Thread.

Nachdem Du mit Fastsim bereits einen Vertrag mit monatlich anfallenden Grundgebühren am Hals hast, verstehe ich nicht ganz, warum Du jetzt vergleichen willst, wo die Entscheidung doch bereits gefällt ist. T-Mobile hat jedenfalls das bessere Netz. Bandbreite hängt auch vom Empfangspegel ab, aber dazu kommen weitere Faktoren, wie v.a. die Auslastung und Anbindung der Basisstation.

• Re: Re: Fastsim/Simply vs. Tchibo

Zitat

Original geschrieben von BlackBuck
    Nachdem Du mit Fastsim bereits einen Vertrag mit monatlich anfallenden Grundgebühren am Hals hast, verstehe ich nicht ganz, warum Du jetzt vergleichen willst, wo die Entscheidung doch bereits gefällt ist. .

Negativ. Ich habe noch nicht Aktiviert und somit moch ein Widerrufsrecht.

Was ist ein Emfangspegel und wie bekomme ich die Auslastung un ddie Anbiendung an die Basisstation raus?

• Am besten durch Testen... weil ganz genau kann dir das keiner sagen wie bei dir der Empfang ist..

• Gibt es denn keinen generellen Erfahrungswerte für diese beiden Netze.
    Auslastung Speed und Netzabdeckung?

• Doch. Auslastung, Speed und Netzabdeckung reichen bei T-Mobile und O2 von mittelmäßig bis sehr gut.

• Zitat

Doch. Auslastung, Speed und Netzabdeckung reichen bei T-Mobile und O2 von mittelmäßig bis sehr gut.

Sehr gesitreich und informativ der Herr

• Ebenso geistreich wie Deine Frage. Niemand kann Dir prohpezeien, wie Auslastung, Speed und Netzabdeckung bei Dir sind, erst recht nicht, wenn wir nicht mal wissen, wo Du eigentlich online gehen möchtest.
    Mehr als die pauschale Feststellung, daß das T-Mobile Netz grundsätzlich deutlich bessser als O2 ist (alleine schon wegen der bundesweiten EDGE-Verfügbarkeit), gibt's hier nicht.

• Zitat

das T-Mobile Netz grundsätzlich deutlich bessser als O2 ist (alleine schon wegen der bundesweiten EDGE-Verfügbarkeit)

Auch das kann man nicht sagen. Was nutzt eine bessere Netzabdeckung und bundesweites EDGE, wenn der Kram oft schlechter läuft als bei o2? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!