Defekter Pixel auf dem P800 Display

  • Hallo


    Wer findet noch einen defekten Pixel auf seinem Display.
    Meiner ist ziemlich weit unten rechtst und stört eigentlich kaum.
    Lustig finde ich das natürlich trotzdem nicht.
    Mein Händler der auch gleichzeitig ein Service Point ist wird das Display austauschen.


    Also wer hat denn noch so einen toten ( dauerleuchtenden ) Pixel.


    Gruss
    Torsten

  • Komisch...


    Hmm is bei meinem auch so...nur scheint es nir so als wäre es nicht direkt auf dem Display bzw. ich habe das Gefühl das es eher an der Displayscheibe ist...


    Was aber wirklich komisch ist, ist dass es wohl fast an der selben Stelle ist: ca. 0,5 cm von unten und 1 cm vom rechten Rand entfernt...


    Sieht fast so aus als wäre es ein Staubkörnchen, das vom Display bestarhlt wird...Aber da es wohl fast an der selben Stelle ist, wäre das schon ein Zufall...

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Ist das ein Garantiefall?
    Bei TFT-Displays gibt es ja gewisse Toleranzen. Jedoch ist dort auch die Bildfläche wesentlich größer - sprich mehr Transistoren - als bei einem Smartphone Display. Also die "paar" Transistoren müßten doch heutzutage hinzubekommen sein! Insbesondere für den Preis.


    Weil das wäre für mich der Grund das Ding vor Ort zu kaufen und eben nicht im Versandhandel :flop: . Allerdings bezweifle ich, dass man die Handys vor Ort testen kann. Oder man muss ein Vorführgerät kaufen...

  • Hmh, ist bei meinem auch so. Und ich würde sogar behaupten fast bis auf den Millimeter genau auf der gleichen Stelle. Vielleicht ein Serienfehler? Egal, mich stört es nicht und dafür würde ich es nicht wegschicken oder zum Händler zurückbringen.

  • Hi,


    bei mir ist das auch so. Bei mir liegt der Punkt allerdings 1,8 cm von oben und 2,2 cm vom linken Rand. Ich glaube aber nicht, daß das ein Pixelfehler ist, weil man ihn auch bei ausgeschalteten Display sieht. Hab mich mal mit S/// in Verbindung gesetzt. Die meinten, ich solls zum ServicePoint bringen.

  • Hallo Leute!


    Ich hab zwei P800-Geräte gekauft, eins für mich und eins für meinen Daddy und beide Geräte haben mehr oder weniger Staubkörner im Display, das eine 2 das andere so 4 eins davon ist ein klar erkennbarer kleiner Fussel.
    Da ich auch ein PDA habe, bin ich das aber auch gewohnt, dort sind auch Fussel drinne, ich denke mal es liegt an dieser Vordergrundbeleuchtung , die sind extrem sensibel gegen noch so kleine Staubkörner! Bei meinem älteren Casio mit Hintergrundbeleuchtung war eben über der TFT-Schicht nix mehr, da konnten keine Fussel hin!
    Also wenn ein TFT-Pixel defekt wäre, dann würde ich auch Theater machen (bei dem Preis), aber so?!


    Aber ich denke mal die TFT Fehler werden ausgemustert (es sei denn, sie werden übersehen) und man kriegt auch sicher ein neues Gerät bzw. Display!


    Ich glaube um ein perfektes fusselfreies Handy zu haben, muss man es selber zusammenbasteln, denn kein Techniker der Welt gibt sich so viel Mühe wie man selber! (also bei meinem 6210) Hab ich das Display innen klinisch rein gekriegt, kein Körnchen, NIX!)


    Was meint ihr dazu?

  • Also ein Fusel wäre nicht so schlimm. Aber ein dauernd leuchtender Pixel wie Firestorm beschrieben hat, wuerde mich wurmen.

  • nochmal zum Pixelfehler


    Hallo


    Also unten rechts ( von unten ca. 05 cm und von rechts ca 1 cm ) habe ich definitiv einen defekten Pixel. Denn der Punkt leuchtet und zwar nur wenn das Gerät an ist. Wenn es aus ist sehe ich überhaupt nix. Ein paar kaum sichtbare Fusel habe ich wohl auch unter dem Display. Damit kann ich wohl leben und bin ich irgendwie auch von den PDA´s gewöhnt. Ich dachte eigentlich immer das diese Gerät ähnlich wie Chips in einer nahezu staubfreien Umgebung gefertigt werden. Scheint wohl nicht so zu sein.
    Wie dem auch sei. Mein Display wird vom Service Point getauscht.
    Wenigstens bin ich nicht alleine mit dem Problem.


    Grüsse
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!