N97 - Unscharfe Kontaktbilder auf Startbildschirm

• Hallo zusammen,

habe leider nichts hierzu über die "Suche" gefunden.

Mein Problem ist, dass alle Kontaktbilder (Favoriten-Kontakte) auf dem
    Startbildschirm unscharf sind.

Hatte das gleiche Problem beim 5800, dort konnte ich das Problem aber beheben, mit dem erneuten zuweisen der Bilder.

Aber auch nach erneutem zuweisen der Bilder zu einem Kontakt, bleiben die Bilder auf dem Startbildschirm beim N97 unscharf.

Kennt jemand hierzu eine Lösung!?
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
    Michael

• Das selbe Problem habe ich bei meinem 6300, bzw. E61i auch wenn Kontakbilder bereits auf dem PC in Outlook vorhanden sind und per Syncronisation auf das Handy geladen werden. Keine Ahnung warum, ist aber leider so. Deshalb Fotos einzeln aus der Handy-Bildergalerie zuweisen. ;)

• liegt vermutlich daran, dass die Fotos beim synchronisieren nur als Minibild gespeichert werden, und die können dann schon mal verschwommen aussehen oder so...

ich hab auch alle händisch am Handy zugewiesen, so sind alle in originalgrösse

iPhone 3GS 16GB

• Das zuweisen aus der Handy-Bildergalerie funktioniert leider auch nicht.
    Bilder bleiben trotzdem unscharf.

Komisch, aber auf allen Produktbildern vom N97, auf dem man den Startbildschirm sieht, sind die zu sehenden Kontaktbilder scharf.

• bei mir sind sie auch "niedrig" aufgelöst, also unscharf. warum das so ist, keine ahnung....

hab auch schon ein neues bild gemacht und zugewiesen, genauso unscharf wie bei schon zugewiesenen von meinem N82.

hätte aber auch gerne scharfe bilder ;)

• Ich dachte zuerst auch die Bilder wären unscharf. Das lag bei mir daran, dass ich Bilder über die gesamte Körpergröße im Profil gespeichert hatte - ich habe die Bilder in den Kontakten in Outlook gespeichert. Dann habe ich die Bilder bearbeitet und nur die Köpfe als Bild genommen und in Outlook gespeichert. Dann wieder Synchronisiert. Die Bilder sind so absolut scharf auf dem N97! Vielleicht liegt es bei euch auch daran!

Gruss

• Wie groß sind denn die Kontaktbilder, die ihr verwendet?
    Generell ist eine reine Größenänderung immer mit einer Reduzierung der Schärfe verbunden, die meisten Bildbearbeitungsprogramme bieten daher eine Option "Verkleinern und schärfen" o.Ä. an.
    Das optimale Ergebnis sollte also zu erreichen sein, wenn ihr die Bilder (am PC) auf das exakte Format der Kontaktbilder (in Pixel - wieviel das sind weiß ich leider nicht) verkleinert, schärft und dann verwendet. :top:

(ist dann noch was unscharf, ist irgendwo ein Softwarebug..)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!