Auch ich muss leider Behinderungen beim Wechsel weg von Callmobile feststellen. Da Callmobile es leider immer noch nicht geschafft hat, vernünftige Datentarife anzubieten habe ich mich nach einem Defekt an meinem HTC Touch HD für ein iPhone und T-Mobile entschieden.
Am 23. September habe ich also wie von cm vorgeschrieben online gekündigt. Dann zur T-Com Vertrag + Portierungsauftrag gestartet. 1h später wurde gleich die Portierungsgebühr von 24,95 EUR von meinem Guthaben abgezogen, die SIM Karte umgehend gesperrt.
Einen Tag später habe ich dann die T-Mobile Hotline angerufen: Der Portierungsauftrag wurde bereits von Callmobile bestätigt (das ging fix) aber mit dem 02. OKTOBER als Termin für die Umschaltung.
Das bedeutet anderthalb Wochen ohne Handy für mich - absolut unzumutbar, wenn ihr mich fragt!! Ich hätte wirklich gedacht, dass der Wechsel zeitnah über die Bühne geht, vor allem weil die Portierung ja sogar netzintern (von D1 zu D1) vollzogen wird.
Damit kommen solche Prepaid-Billigheimer für mich zukünftig nicht mehr in Frage. Ich kann in der heutigen Zeit unter meiner Nummer nicht wochenlang unerreichbar sein.
"Wir würden uns freuen, Sie dennoch bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen" stand in der Kündigungsbestätigung. - Das haben die sich nun selber verbaut!