hi leute,
ich habe ein problem, bei mir zuhause geht kein dsl, deswegen gehe ich per handynetzt ins internet.
ich benutze vodafone und mit meinem handy (N82) als modem an meinem pc funktioniert das ganze auch super gut. habe dann edge und das reicht mit zum normalen surfen völlig. verbindungsqualität ist auch gut.
zuerst verwendete ich allerdings den vodafone stick huawei K3715, mit diesem stick konnte ich auch anfangs super surfen, vllt nicht so gut wie ich es jetzt zwangsweise mit meinem handy kann, aber es war in ordnung.
doch von einem tag auf dem anderen war der gute empfang mit mit dem stick weg. deswegen habe ich auch mein handy dann angeschlossen um zu testen ob was mit dem netz ist, dem war aber nicht so.
nun würde mich interessieren warum ich mit meinem handy so gut surfen kann und mein stick so scheiße ist?! irgendetwas updaten?
oder hilft da ein stick mit antennenanschluss weiter, um bessere verbindungsqualität zu erhalten. die schwankt beim stick zwischen 0 kbit und 120 kbit (innerhalb von 10sekunden), das kann doch nicht normal sein?!
also wie gesagt wenn da ein stick mit antenne weiterhelfen könnte, welchen würdet ihr mir empfehlen? preis spielt erstmal keine rolle.
schon mal danke.
gruß
matze