Suche Stick mit Antennenanschluss oder auch nicht?!

• hi leute,
    ich habe ein problem, bei mir zuhause geht kein dsl, deswegen gehe ich per handynetzt ins internet.
    ich benutze vodafone und mit meinem handy (N82) als modem an meinem pc funktioniert das ganze auch super gut. habe dann edge und das reicht mit zum normalen surfen völlig. verbindungsqualität ist auch gut.

zuerst verwendete ich allerdings den vodafone stick huawei K3715, mit diesem stick konnte ich auch anfangs super surfen, vllt nicht so gut wie ich es jetzt zwangsweise mit meinem handy kann, aber es war in ordnung.

doch von einem tag auf dem anderen war der gute empfang mit mit dem stick weg. deswegen habe ich auch mein handy dann angeschlossen um zu testen ob was mit dem netz ist, dem war aber nicht so.

nun würde mich interessieren warum ich mit meinem handy so gut surfen kann und mein stick so scheiße ist?! irgendetwas updaten?
    oder hilft da ein stick mit antennenanschluss weiter, um bessere verbindungsqualität zu erhalten. die schwankt beim stick zwischen 0 kbit und 120 kbit (innerhalb von 10sekunden), das kann doch nicht normal sein?!

also wie gesagt wenn da ein stick mit antenne weiterhelfen könnte, welchen würdet ihr mir empfehlen? preis spielt erstmal keine rolle.

schon mal danke.

gruß
    matze

• Wenn es von jetzt auf gleich so schlecht geworden ist mit dem Empfang, dann ist auch ein Hardwaredefekt nicht ganz auszuschließen. Ich würde erstmal den Stick andernorts oder am Standort mit anderer Hardware testen (am besten beides), da kann man dann einige Faktoren ausschließen ...

• Ist das Mobile mit einem Datenkabel an dem PC angeschlossen?
    Wenn ja, hast Du die Antwort....
    Da, wo das Mobile liegt, ist der Empfang besser als bei dem Stick, der im USB-Port steckt...
    Kommt die Erklärung hin?
    Wenn ja, einfach ein USB-Verlängerungskabel besorgen und dann wieder den Stick nutzen.
    Den kannst Du dahin legen, wo der Empfang am Besten ist....;)

• Re: Suche Stick mit Antennenanschluss oder auch nicht?!

Zitat

Original geschrieben von hias_aka_matze
    ...
    zuerst verwendete ich allerdings den vodafone stick huawei K3715, mit diesem stick konnte ich auch anfangs super surfen, vllt nicht so gut wie ich es jetzt zwangsweise mit meinem handy kann, aber es war in ordnung.

doch von einem tag auf dem anderen war der gute empfang mit mit dem stick weg. deswegen habe ich auch mein handy dann angeschlossen um zu testen ob was mit dem netz ist, dem war aber nicht so.
    ...

@ Uve Held: diesen Effekt kannst Du aber nicht erklären, oder ... :confused:

• mein handy und mein stick (ist schon an usb verlängerung) sind an der selben stelle.... beide auf dem pc.
    habe auch noch einen zweiten baugleichen stick, geht ebenfallst nicht...
    warum ist der empfang mit handy so viel besser?

meint ihr da könnte ein usb stick + antenne helfen? oder bringt das nicht so viel?
    welchen könntet ihr mir für vodafone empfehlen?

• Hm - ziemlich eigenartig ... :confused: Normalerweise sind die Sticks nicht schlechter als Handys - das ist aber von Modell zu Modell etwas unterschiedlich - jedenfalls sollten die sich nicht gravierend unterscheiden. Der Anschluss einer Antenne mit möglichst großem Gewinn sollte etwas bringen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es da bezüglich der Sticks nicht ein anderes Problem gibt ... :confused:

• ja eigenartig ist das...
    welche stick würdest du empfehlen? welches model hat schon einen antennenanschluss? welche antenne (möglicht innen) wäre gut?
    preis erstmal egal

• Re: Suche Stick mit Antennenanschluss oder auch nicht?!

Zitat

Original geschrieben von hias_aka_matze

Welche Anbieter verwendest Du überhaupt? Beide male Vodafone?
    Du schreibst, Du gingest mit dem N82 per EDGE online. Ist der Stick bei Deinen Versuchen auch im GSM-Netz eingebucht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!