ja okay, aber wenn dies VOIP basiert ist, warum kann ich auch dann telefonieren, wenn mein Modem kein DSL Signal bekommt (zB. bei Neuaufbau/Neusynchronisation von DSL an der EasyBox) ?
... irgendwie blicke ich da nicht durch
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ja okay, aber wenn dies VOIP basiert ist, warum kann ich auch dann telefonieren, wenn mein Modem kein DSL Signal bekommt (zB. bei Neuaufbau/Neusynchronisation von DSL an der EasyBox) ?
... irgendwie blicke ich da nicht durch
kannst du nicht. Ohne DSL läuft nichts mehr. Kann allerdings durchaus sein das die NGN Verbindung bestehen bleibt wenn deine normale DSL Verbindung abbricht - also jetzt nicht bei Leitungsstörung oder Resync .. o.ä. aber bei den üblichen 24h Trennungen kann das durchaus der Fall sein. Praktische Erfahrung damit fehlt mir leider noch da mein Vodafone DSL erst Anfang Oktober geschaltet wird.
Bei Vodafone gibt es sowohl NGN, als auch Classic mit einem echten ISDN Anschluß. Bei o2 gibt es nur NGN!
Die aktuellen Tarife von o2 sind aus meiner Sicht völlig unattraktiv!
DSL6000
vodafone: 29,95 (120 Euro GG Ermäßigung + Surfstick + 50 Euro Startguthaben + DSL 16000 incl. entspr. ca. 120,- Vergünstigung)
1und1: 29,99 (6 Monate keine Grundgebühr -> ca. 180,- + Router Fritzbox 7240 für lau entspr. ca. 80,- Ebay Marktwert)
o2: 30,- (60 Euro Vorteil bei Onlinebestellung)
Bei 1und1 und Vodafone hat man einen schnelleren Upload, für den man bei o2 zusätzlich 2 Euro bezahlen darf.
die sind sicherlich nicht attraktiv, aber ich würde auch nicht wegen dem Preis wechseln. Es ist irgendwas an meiner Leitung/Post aber Vodafone will/kann da nichts machen.
Wenn selbst die Telekom an der gleichen Adresse vorher 768 Anschluss hatte und die Dämpfung von 46dB, darf man ja erwarten, dass Vodafone ne 1000 Leitung schaltet. Aktuell sind es nur 440.
O2 verspricht da 2300. Mich würde sogar 1000e Leitung zufrieden stellen.
Nur die Zuzahlung für das Modem (50€) finde ich , für das Gerät, sehr übertrieben !
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Arwin
so, ich werde zu O2 wechseln. War heute bei einem O2 Geschäft und habe mir meine Leitung angeschaut :
Laut Computer :
Leitungslänge 4450m, DSL 2300 (monatlich kündigbar)
Misst ist nur dass die Telefonie bei denen VOIP basiert ist, also herunterladen und telefonieren gleichzeitig könnte bei der geringen Bandbreite zu Problemen führen. Und DSL Modem ist das Letzte für 40 € Zurzahlung !
Notfalls wechsele ich wieder zu Vodafone zurück ... dann aber wirklich für 24 Monate !
Gruss
Arwin
Hab hier noch ein OVP surf und Phone von O2 liegen, für 25€ macht es sich auf den Weg zu dir.
Einen Vorteil hat o2: Man kann 3 Monate lang testen, ob die die Leitung wunschgemäß hinbekommen und kann den Vertrag im Zweifelsfall innerhalb dieser Zeit einfach wieder los werden.
Wenn im Haus 4 Drahtleitungen verlegt sind, kann man sich einen 2. Anschluß auf eine zweite Dose legen lassen. Dann hat man auf jeden Fall eine neue Leitung von der Vermittlungsstelle bis zum Anschluß. Außerdem hat man keinen vorübergehenden Ausfall durch zeitliche Überlappung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!