ZitatOriginal geschrieben von Arwin
Werde mein Anschluss morgen kündigen, sonst stehe ich bald ganz ohne das Internet da
Wie meinen? Wenn du den Anschluss kündigst, stehst du doch ganz sicher ohne Internet da...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Arwin
Werde mein Anschluss morgen kündigen, sonst stehe ich bald ganz ohne das Internet da
Wie meinen? Wenn du den Anschluss kündigst, stehst du doch ganz sicher ohne Internet da...
Hast du die Easybox einfach mal resettet bzw. den Stecker gezogen? Manche Router blenden einzelne Frequenzbaender bei Stoerungen aus, aber nicht wieder ein.
ja habe ich mehrmals gemacht, hilft leider nicht.
Habe eben einen Brief von Vodafone bekommen, wo steht, dass man mir die Bandbreite (1000) nicht mehr garantieren kann und ich Sonderkündigungsrecht habe.
Danach mit der Hotline gesprochen und die Mitarbeiterin meinte, dass sie 2 mal Störung von mir aufgenommen haben und die Leitungen mehrmals auch gemessen haben aber man könne da nichts mehr machen.
Ich verstehe nur nicht, warum alle um mich herum DSL 1000 haben und ich nicht mal DSL Light ... Wie ist das technisch möglich ?
Schlechte Kabel / Anschlüsse / Telefondose / Splitter / Modem. Gibt viele mögliche Ursachen.
aber wenn es am Kabel/Splitter/Modem liegen würde, dass bliebe doch die Geschwindigkeit gleich und würde nicht jeden Tag weiter fallen oder irre ich mich ?
Dann müsste ich doch bei jedem Provider die gleichen Probleme haben :mad:
Jo, die Probleme müsstest du bei jedem Provider haben. Vielleicht schaltet dich dein neuer Provider auch auf ein anderes Adernpaar und alles geht dann.
ich weiss ja nicht wie die Verkabelung & Dose bei dir aussieht; bei mir durfte ich die Erfahrung machen das 2-3m Verlängerung + Dose alles runtergezogen haben.
Ich bin vor 2 Jahren zu einem lokalen Anbieter gewechselt - Syncronisierte immer nur mit 2000+x; Abends ging es dann immer Bergab; Resnycs; Teilweise Bandbreiten am untersten Ende.
Nachdem die Dose und die "Verlängerung" weg war war alles ok; Volle Bandbreite und lt. Fritzbox wesentliche höhere Leitungsreserven (ja ich weiss; was die Fritzbox sagt stimmt eh nicht, aber egal...).
Die Telekom (die trotz Fremd-Provider für deine Leitung bis zu Vermittlungsstelle zuständig ist) geht immer folgendermaßen vor:
1. Man sagt dir den Splitter zu tauschen
2. Port-Tausch in Vermittlungstelle, prüft deine TAE und wechselt diese meist
3. Man wechselt im "Schaltkasten" in deiner Straße das Adernpaar.
4. Man wechselt in allen anderen Schaltkästen, wo dein Anschluss durchläuft, die Adernpaare. !!! Ein Telefonanschluss verläuft sehr selten durch nur einen Schaltkasten!!! Dieser Schritt wird, weil am teuersten (zeitraubendsten), meist ganz am Ende gemacht, weil es daran nur in sehr seltenen Fällen liegt.
Nach dem 2. Schritt wird ein Techniker mit höherer Kompetenzstufe (ja das heißt wirklich so!) zu dir geschickt. Zu erkennen daran, dass diese Menschen einen Koffer mit piepsendem Oszilloskop rumschleppen. Diese schauen sich die auf deinem DSL-Signal liegenden Frequenzen genauer an. Also ruhig bei der Hotline "meckern"...
Tipp, da ich auch einmal so ein Problem hatte: Schau mal, ob du evtl ein Netzteil in deiner Wohnung hast, welches langsam den Geist aufgibt. Diese können unter Umständen eine für dein DSL-Signal schädliche Störfrequen aussenden. Erklärt vielleicht, warum dein Anschluss nur zu bestimmten Zeiten langsamer wird.
ich hatte an meiner Netzdose eine Abzweigung in ein anderes Zimmer. Habe es aber abgeklemmt. Sonst gibt es nichts, was das Signal stören würde ...
Ich habe jetzt mehrmals bei Vodafone angerufen, mit der Biete, dass sie einen Techniker zu mir schicken und er sich alles anschauen, messen soll.
Habe aber immer negative Antworten bekommen, dass es an meiner Leitung liegt und Vodafone da nicht mehr bei 62dB für mich machen soll. Alle sagen, dass ich kündigen soll und zu Telekom wechseln, da sie irgendweinen "verstärker" an der "Letzten Meile" haben, welcher das Signal dann besser transportiert.
Habe schon alles ausprobiert an der Easy Box (Reseten, anders einstellen), die Abzweigung von der Dose abgemacht. Es schein wirklich irgendwo ein technischer Defekt zu sein, aber Vodafone will oder kann nichts mehr machen.
PS: kennt Ihr einen Anbieter, wo man O2 DSL oder Telekom günstiger ggf mit Auszahlung bekommt ? Sehe sonst keine Möglichkeit mein Vertrag weiter zu behalten, da sogar das Surfen im Internet kein Spaß mehr macht
Hast du einen Kabelanschluss zuhause?
Wenn ja, prüf mal ob Kabelinternet verfügbar ist, normalerweise sollte dann neben dem TV Kabelanschluss noch ein Anschluss für Internet vorhanden sein, wenn das so ist, angeblich haben Kabelanbieter keine Probleme mit der Reichweite und können die Leistung immer garantieren, wenn ich nicht falsch informiert bin.
Dann dürftest du Highspeed bekommen, denke ich mal
gruß mayday7
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!