i8510: Mailclient funktioniert nicht mehr und trennt sofort die Verbindung

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem das Problem, dass der Mailempfang mit dem integrierten Client nicht mehr funktioniert.


    Ich rufe drei Ordner meiner 1&1 Mailadresse per IMAP ab und seit Monaten funktioniert dies einwandfrei.
    Den jetzt auftretenden Fehler hatte ich zwar schonmal, aber seiner Zeit hat das Löschen und Neueinrichten der Mailbox gereicht - nun aber nicht mehr.


    Wie äußert sich der Fehler?
    Ich wähle "Verbinden", ich sehe kurz den Text "Mailbox wird aktualisiert" und anschließend ist sofort die WLAN bzw. GPRS Verbindung geschlossen.
    Des weiteren wird die Mailbox nicht wirklich aktualisiert - neue Mails fehlen.


    Zeitweise ging nach Löschen und Neueinrichtung wenigstens noch alles wenn ich nur den Ordner Inbox abonniere, mittlerweile geht aber auch das nicht mehr.


    Hat jemand ne Idee wie man das lösen kann - ohne das Gerät zu formatieren?


    Vielen Dank :top:

    Gruss Dacoco

  • habe exakt das gleiche problem bei meinem i8910 !!! :eek:
    scheint also zumindest schon mal ein modellübergreifender fehler zu sein...

  • Auch mit 1&1? Ich befürchte ja dass die evtl. irgendwas geändert haben womit der Mailclient des Symbian OS nicht mehr klarkommt!?

    Gruss Dacoco

  • nee, bei mir isses gmx...
    und ich hab "immerhin" gmx-promail, also nicht die kostenlose variante. der promail service ist ja gerade eben für push-service und imap-server, also kann ich mir nicht vorstellen, dass gmx (oder in deinem fall 1&1) dran schuld ist...

  • Hmm habe heute nochmal die Mailbox gelöscht, Handy neu gestartet, eingerichtet, weitere IMAP Ordner hinzugefügt, Handy neu gestartet und es geht.


    Ob es nun daran oder an 1&1 lag kann ich nicht sagen.
    Gehts bei Dir zufällig auch wieder?

    Gruss Dacoco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!