Nokia 6300 Dual Sim bei Ebay(?)

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Dual Sim Handy und befasse mich daher momentan mit Samsung Modellen wie dem D780, D980, ...


    Bei meiner heutigen Suche ist mir aufgefallen dass bei Ebay einige Nokia Handys mit DualSim angeboten werden, bspw. ArtNr 120455367202.


    Das sind doch keinesfalls Originalgeräte von Nokia, oder? Via google finde ich zumindest keine Information dass Nokia ein DualSim 6300 herstellt / hergestellt hat. Weiss dazu jemand mehr?


    Falls das offiziell von Nokia wäre würde das Gerät in meine engere Auswahl fallen ;)



    Grüße
    Deebo

  • Also das ist ein China Fake.



    Die sehen zwar optisch recht gut aus, aber sind voll die Plasktikbomber...
    Die Deutsche Übersetzung ist von google ;)


    Google mal n wenig nach CECT Handys, die haben noch mehr (Dualsim) Nachbauten.


    Wenn Du ein Dualsimhandy eines Namhaften Hersteller möchtest, dann gucken mal nach Samsung.


    Da gibts sowohl Slider als auch Candybar Handys.

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------


  • Aber man kann wirklich drauf reinfallen, selbst der Name ist ja ohne Fehler geschrieben. :mad:


    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • ja in der Tat.. hatte kürzlich erst nen Kunden der sein 8800CA bei mir Updaten lassen wollte :( War auch ne Fälschung wobei ich sagen muss das die Verarbeitung sehr gut war...... Nur die Software ging mal garnicht, viele Übersetzungsfehler usw... Dualsimhandys am besten eins von samsung...gibt aber denke ich auch noch ein zwei andere gute marken..ich denke da so an general mobile zB...


    Grüsse

  • Läuft auf diesen Fälschungen eigentlich ne modifizierte Version (wegen Dualsim) der original Software oder was komplett anders mit viel weniger features usw.?


    Gerade bei den S60 Geräten frage ich mich das. Läuft da wrklich Symbian S60 oder etwas anders, was das Gerät j a dann völlig entwertet, da wohl kaum ne andere mal eben feature mässig mit S60 mithalten kann, und natürlich normale S60 apps nicht laufen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!