Unterschied Vodafone Privat/Business Verträge

• Am Beispiel Superflat stellt sich mir die Frage, ob es eigentlich bedeutende grundsätzliche Unterschiede zwischen Business- und Privattarifen gibt.
    Preislich tun sich beide offensichtlich nichts (über einen Händler).

Bei den Superflats finde ich zu Gunsten Business:
    - kostenlose ProfiMailbox, TwinCard, SIM-Kartentausch
    - kostenloses 1MB für e-Mail
    Ist die Geschäftskundenhotline 1234 tatsächlich ein eindeutiger Vorteil?

Zugunsten Privat finde ich nichts.

Mir fällt auch vertraglich-gestzlich kein Unterschied ein, etwa in Richtung "Umtausch" oder "Reklamation".
    Vielleicht habe ich ja was übersehen?

• Ich kann nur für T-Mobile sprechen. Aber dort sind die Standardkonditionen angegeben. In den meisten Rahmenverträgen sind die dann deutlich rabattiert. Gehe mal davon aus, dass es bei Vodafone ähnlich ist.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von basti150677
    In den meisten Rahmenverträgen sind die dann deutlich rabattiert. Gehe mal davon aus, dass es bei Vodafone ähnlich ist.

Bussiness-Vertrag heisst aber noch lange nicht Rahmenvertrag, das sind zwei unterschiedlicher Schuhe und nicht vergleichbar.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Bussiness-Vertrag heisst aber noch lange nicht Rahmenvertrag, das sind zwei unterschiedlicher Schuhe und nicht vergleichbar.

Tatsächlich geht es mir nicht um einen Rahmenvertrag,
    sondern den schichten Vergleich der beiden Zielgruppenangebote aus Sicht eines kleinen Einzelunternehmers - ohne weitergehende Pläne.

• Bei der Privat-Superflat kannst Du ja eine zweite Superflat für 10 EUR (oder über Auszahlung effektiv kostenlos ) dazubekommen. Falls Du noch schulpflichtige
    Kinder hast, könntest Du sogar bis zu 4 Superflats kostenlos erhalten.
    Soviel ich weiß ist das im Businessbereich nicht möglich.
    Auch der Vodafone-Vorteil (z.B. 10EUR Rabatt auf Datenverträge oder DSL) geht AFAIK nur im Privatbereich.

• maerzkind:
    nein, das ist falsch. Man bekommt als Businesskunde sowohl den VodafoneVorteil als auch die Superflat Family. Allerdings heißt diese im Businessbereich natürlich anders und ist nur für Mitarbeiter "zugelassen". Diese ist jedoch befristet. Das genaue Datum bis zum Ablauf der Aktion hab ich jetzt gerade nicht im Kopf.

P.S. Ein Vorteil für Business:
    auch im Shop kein Anschlusspreis

• Bei eplus gibt es auch Vorteile: Kostenlose Hotline, günstigere Verträge (keine Mwst? Liegt das vielleicht an rechtlichen Richtlinien?). Warum ist das so und kann ich das auch haben???

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Bei eplus gibt es auch Vorteile: Kostenlose Hotline, günstigere Verträge (keine Mwst? Liegt das vielleicht an rechtlichen Richtlinien?).

Ohne das Angebot von eplus im Detail zu kennen, glaube ich, dass du da was falsch verstanden hast ;-)
    MwSt ist keine Erfindung des Verkäufers, sondern eine Maßgabe des Steuerrechts und wird mit wenigen Ausnahmen immer berechnet. Auch mir als Gewerbetreibendem, wenn ich irgendwo einen Businessvertrag abschließe.

Bei VF sind Businessverträge meines Wissens an einen Nachweis der Geschäftstätigkeit gebunden, etwa einen Gewerbeschein, Handelsregistereintrag o.ä. Wenn du sowas vorweisen kannst, bist du dabei. Sonst eben nicht.

Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Warum ist das so und kann ich das auch haben???

Solange das Vodafone betrifft, kann das gern hier diskutiert werden. Für eplus möchte ich dich bitten, einen eigenen Thread zu eröffnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!