iphone lernt Schwimmen und stirbt...

• Zitat

Original geschrieben von zwergx
      belinea

ja das mit dem kondi oder widerstand ist auch so ne befürchtung von mir...
    die dinger sind auch verdammt klein... smd hab ich schon mal gelötet aber die kleinsten waren so groß wie die größten auf der platine :)

glaube gibt auch keinen repairservice der die platine noch repariert oder? so kondis usw tauschen oder?

Kein Reperaturservice der Welt tauscht kleine Pfenning-Bauteile aus.

Den Fehler erst mal finden --> nahezu unmöglich und viel zu teuer. Da musste sich ja jemand tagelang auf Fehlersuche begeben. Dazu kommt, dass niemand die Schaltpläne hat und weiß, wie das iPhone ins klitzekleinste Detail funktioniert (ausser Apple natürlich). Und selbst da wird es wohl keinen gebenn, der einen defekten Transistor ausfindig machen könnte.

Ist ja bei Steuergeräten im Auto nicht anders. Wenn´s defekt ist, wird´s getauscht. Die Zeiten, in der Bastler mit Kippe im Maul hinten mit dem Lötkolben an der Platine eines Fernsehers gelötet haben, sonst glaube ich lange vorbei. :)

edit: Hatte den Thread gar nicht zu Ende gelesen. Tja, dann Gratulation. :top:

• Also mein Apfeltelefon lernte auch vor 3 Wochen schwimmen. Es war bis auf 2 m Wassertiefe ;-) Jetzt gibt es von Apple ein Austauschgerät. Angeblich sogar kostenlos. Mal schauen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• azzkikr

Austauschgerät? habe ich auch dran gedacht aber diese punkte die da auf dem Mainboard drauf sind sind so so feuchtigkeitsindikatoren oder? einer wurde nämlich pink...damit wäre ja nen wasserschaden nachgewiesen und apple würde blocken.. so meine vorstellung...

berichte also obs geklappt:)

• Also der Händler sagt es kommt auf jedem Fall ein Austauschgerät. Wie er weiterhin meinte wohl auch kostenlos. Das Telefon lag ne ganze Weile am Seegrund und Wasser ist auch rausgelaufen. Mehr Wasserschaden geht wirklich nicht. Aber ich berichte natürlich gerne wie es weitergeht.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!