oh sorry glaub man darf hier keine links nennen oder sowas? falls es so ist löscht das bitte wer es kann und sorry
iphone lernt Schwimmen und stirbt...
-
-
-
Klar darf man hier links nennen, nur nicht zu unlock oder illegalen Geschichten.
Sonst ists ok... -
Auf das Display zu tippen war schonmal ein guter Ansatz. Aber das kann natürlich alles mögliche sein. Ein einziger defekter Kondensator kann schon zu Fehlern führen.
Du könntest jetzt auch noch das Logic-Board tauschen. ABER: Die Mühe würde ich mir wirklich nicht machen, wenn ich mir nicht zu 100% sicher wäre, dass es daran liegt. Verkauf es als defekt bei eBay (bringt immer noch Geld ein) und hole dir ein neues 3GS. Meiner Meinung nach die einzige sinnvolle Lösung, bevor du noch mehr Geld in Ersatzteile verpulverrst.
-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Verkauf es als defekt bei eBay (bringt immer noch Geld ein) und hole dir ein neues 3GS. Meiner Meinung nach die einzige sinnvolle Lösung, bevor du noch mehr Geld in Ersatzteile verpulverrst.Definitiv ja, aber bitte schreib auch dazu dass ein Wasserschaden ist! (gibt viele die das nicht tun und das Handy hat als Wasserschadengerät nur für wenige Personen noch einen nutzen...)
Du kannst es vielleicht noch retten aber da du es nicht direkt ausgeschaltet hast (klar unterwegs bei einem iPhone nicht möglich falls es nichtmehr reagiert, übrigens ein Grund für den Wechselakku ) und auch nicht direkt gereinigt hast ist mit Folgeschäden zu rechnen. Da du nie weisst was noch kommt, verkauf es.
-
ja das mit dem kondi oder widerstand ist auch so ne befürchtung von mir...
die dinger sind auch verdammt klein... smd hab ich schon mal gelötet aber die kleinsten waren so groß wie die größten auf der platineglaube gibt auch keinen repairservice der die platine noch repariert oder? so kondis usw tauschen oder?
-
so...
ich habe nun den Reiniger 601 und Kontakt 60 bei Conrad gekauft....
zuerst ordentlich mit dem 601er durchgespühlt...also die platine rausgenommen und richtig durchgespühlt... dann beim kontakt zum lcd display mit dem 60er mit nem wattestäbchen getupft...
Iphone eingeschaltet und das display geht wieder... ein wunder...
-
Preiset den Herrn
Wenn das jetzt das zweite Sommerloch war (neben dem angeblichen Brand im Auto durch ein 3G), dann nenn ich dich "Ula"
-
hehe tja nenn mich ula...aber ich bin gerade so ziemlich happy...das ding funktioniert...bisher alle funktionen da..wie neu unglaublich...
-
Zitat
Original geschrieben von zwergx
so...ich habe nun den Reiniger 601 und Kontakt 60 bei Conrad gekauft....
zuerst ordentlich mit dem 601er durchgespühlt...also die platine rausgenommen und richtig durchgespühlt... dann beim kontakt zum lcd display mit dem 60er mit nem wattestäbchen getupft...
Iphone eingeschaltet und das display geht wieder... ein wunder...
Wäre auch meine erste Idee gewesen. Das Zeug ist richtig gut ("Krachende" Schalter bei alten Radios etc.) Vielleicht hätte ich aber erst den milderen Kontakt 600 versucht. Mit KOntakt 60 muss man insofern vorsichtig sein, da er sich nicht verflüchtigt und beim Sprühen ggf. Sprühsprenksel hinterlässt. Beim Display wär ich da vorsichtig.Aber egal, hat ja geklappt:)
-
KPF
also ich hatte das 600er in der hand...bei dem 601 stand was von präzisionsreiniger für elektonik...und irgendwo was mit handy...das passte mir irgendwie besser...
und das 60er...ja verflüchtigt sich nicht... hab das mit nem wattestäbchen nur so vorsichtig über die kontakte getupft...und nun funzt das .......hoffe jetzt natürlich dass es keine spätschäden wegen versteckter korrusion oder sowas gibt... aber inzwischen bau ich so nen iphone in 3min komplett auseinander... dafür waren die 100euro die ich fürs neue display und den kram da inverstiert hab lohnenswertes lehrgeld:)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!