iphone lernt Schwimmen und stirbt...

• ...Tauchgang in der Ostsee...alles funktioniert aber das Display zeigt nur verfälschte farben... hab jetzt sogar ein neues gekauft aber mit dem ist es auch so... anders aber auch verfälschte farben...

was kann man da noch machen? nochmal reinigen ? was könnte es noch sein? vermute jetzt nur noch das Board bzw deren kontakte...aber damit wäre es ein totalschaden oder gibts jemand der da ähnliches erlebt und überlebt hat?

Tröstende Worte willkommen...spot und blabla eher nicht :-)

ahja...damit es noch mehr schmerzt... es ist ein 3gs mit 32GB...

• Hä?

Du hast ein IPhone zum Schwimmen mitgenommen, was nicht funktioniert hat.
    Und dann hast du nochmal eins gekauft und nochmal probiert?

Ich verstehe da, glaube/hoffe ich, gerade etwas falsch!

• ... völlig falsch verstanden: Welcher Depp würde sein iPhone schon zum Schwimmen mitnehmen; wohl keiner! Er hat es nur beim Tauchen dabei gehabt... :confused:

Viele Grüße

Euer Pillerman

• Ich glaube eher dass er ein neues Display gekauft hat.

zwergx:

Wann nach dem Tauchgang hast Du das Geraet eingeschaltet? Hast Du es mindestens 1 Woche trocknen lassen bevor Du es wieder einschaltest?

• nochmal zur Aufklärung... ich war am strand... spaziergang... an einer mauer gelaufen... dann kam ne welle ... hat mich rechts nass gemacht... iphone war in der tasche... habs schnell rausgenommen weil das immer nasser wurde da... naja und dann kam noch ne welle.. hat mich angestoßen und mir ist das nasse teil einfach ins wasser geflutscht...ins meer gezogen und bei der nächsten welle hab ichs wieder rausgefischt...

naja ausmachen konnte ich es nicht mehr... lief dann erstmal so... bin heim... habs trocknen lassen... dann irgendwann nochmal aufgemacht...nach den spuren zu urteilen war jedoch nicht viel wasser drin...jedoch am kontakt welches das LCD ansteuert... hab dass dann alles nochmal reinigt und hatte aber noch fehler auf dem display... schlussfolgerung war... es könnte das display sein wenn der rest geht... nun habe ich eins geholt...verbaut... fehler sind noch da...andere als bei dem anderen display aber sie sind da...

• Zur Not so ein iPhone Reperatur Service mal anfragen...

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• ElKaracho

Egal wann, das iPhone reagiert auf Wasser extrem empfindlich ;) Man hätte imho sofort ausschalten, zerlegen und komplett mit ISO-Prop (100%) reinigen müssen. So dürfte es dahin sein.

Mein Tipp zum iPhone-Reparaturservice dürfte auch für die Katz sein, das 3GS wird afaik noch nicht reparaiert (mangels Ersatzteilen).

zwergx

Btw: Wo hast du denn ein 3GS-Display her bekommen?

• Nachdem es salzwasser ist solltest du es ausgeschaltet lassen.
    Es gibt "Platinen-Reiniger" siehe Kontakt Chemie Produkte.

LINK

Dennoch viel Glück denn Salzwasser ist noch viel ungesünder wie Süßwasser...

• dragon

hier in berlin ist so nen laden der die dinger bereits repariert und auch displays auf lager hat... phonedoktor.de

und bei defekt24.de kann man auch das teil online bestellen dort...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!