gerade gefunden. die behaupten nur 2db verlust.
was haltet ihr davon?
UMTS Antennenkoppler für alle USB Sticks
-
-
-
So ganz werde ich aus dem Ding nicht schlau. Wenn ich es richtig verstehe, wird das Ding um den Stick herumgeschlungen, außerdem brauche ich ja zusätzlich eine Antenne. Wenn dem so wäre, ist der Anschluß FME-Stecker blödsinnig, weil die meisten Antennen ja auch mit Stecker kommen, also brauche ich da noch einen Verbinder female-female (-->Verlust).
Dann schreiben sie was von Antennenverlust 1 - 2 dBi. Das müsste ja wenn dann Kabelverlust heißen, weil woher wollen die wissen, was ich für eine Antenne dranhänge. Und dann natürlich der Spruch: "- Hohe Verstärkung des UMTS Signals". Ja wie denn, wenn das Schwänzchen 1 bis 2 dBi Verlust hat?
Von daher: eher Finger weg bei dem Preis. -
habs so verstanden: vom antennengewinn gehen wg. der luftkopplung 2db verloren.
-
Sehr optimistisch gerechnet. Dann schlagen wir nochmal 1 dB für das Kabel und die Verbinder hinzu und sind bei 3 dB Verlust. Wenn ich nun eine Antenne mit 3 dBi Gewinn dranhänge, ist es eine glatte Nullnummer. Mann bräuchte also eine Antenne mit wenigsten 5 oder 6 dBi, um wirklich einen Gewinn zu erreichen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!