iPhone 3G und Nokia Freisprecheinrichtung 616

• Wie schaut es denn jetzt hier weiter aus? Habe soeben ios5 probiert, aber (wie erwartet) auch ohne Erfolg. Hat jemand die 616er auf das letzte HW/SW-Firmwarerelease gebracht?

• Hallo,

es gibt nichts neues.
    Nach Deiner Erkenntnis will ich jetzt tatsächlich ein update der Nokia 616 machen (lassen).
    Mal sehen, ob mir das gelingt.

Ich habe bewusst noch nicht auf iOS 5 gewechselt.

Was mich wundert ist, dass man in diversen Foren liest, dass der Adressbuchdownload an der Nokia 616 mit iOS 4 funktionieren soll.

Ich habe extra vorhin nochmal die Nokia 616 und das iPhone auf Werkseinstellungen gesetzt ... auch dann hat's nicht funktioniert. ;-(

Schöne Grüße

• wo steht das?

Hab übrigens im Androidbereich gelesen dass jmd. für Android ne SAP-App programmiert hat... Das hätt ich jetzt gern auch für iOS...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hab mir die links nicht gespeichert.
    Ich meine, dass das irgendwo stand, dass diverse User keine Probleme hatten/haben.

Da stand auch was von ... alles zurücksetzen ... auch Netzwerkeinstellungen am iPhone zurücksetzen.
    Hat aber bei mir nichts gebracht.

Ich denke nicht, dass es für das iPhone jemals ein SAP-App geben wird. ;-(

Unterdessen habe ich eine englische Beschreibung gefunden, in der es über einen Umweg gehen soll.
    Allerdings verstehe ich nicht, wieso es so gehen soll. Ich will es heute nachmittag oder so mal testen.
    Quelle: http://hastobe.net/blogs/steve…th-nokia-616-car-kit.aspx

Zu deutsch:

• das steht auch explizit in der Anleitung vom 616 - man kann die übertragenen Rufnummern eines "zweiten Telefones" nur nutzen wenn man eine Simkarte ins 616 direkt rein legt - das hab ich mir grundsätzlich auch schon überlegt.
    Hab ja drei Multicards aber zum einen bin ich mit der Datensynchronisation von Apple unzufrieden (wenn ich neue Daten ins iPhone eingeben landen diese nicht 100% zuverlässig in Outlook und damit in z.B. nem Nokiahandy) und zum anderen müsst ich das Auto ein wenig auseinanderbauen um die Simkarte einlegen zu können)

• ggf. haben wir uns falsch verstanden.
    Das genannte Prozedere hat nichts mit der einlegbaren SIM-Karte direkt in das Nokia 616 zu tun.
    Es geht lediglich darum, die SIM aus dem iPhone in ein anderes Telefon zu legen.

Ich habe eine SIM in der 616 eingelegt. Auch dieses hilft nichts in Richtung herunterladen der Kontakte vom iPhone. Nicht mal Ansatzweise etwas.

Ich habe so langsam aber sicher den Eindruck, dass man so langsam aber sicher Apple mit diesem Thema penetrieren sollte.
    Es kann doch nicht so schwierig sein, ein Leistungsmerkmal wieder zu implementieren, welches einmal zur Verfügung stand.

• du hast mich falsch verstanden.

In der Nokia Anleitung steht das Prozedere ein "drittes" Handy als Datenlieferant fürs Adressbuch zu verwenden explizit drin, aber eben auch nur um die Daten mittels der eingelegten Simkarte zu nutzen. Dass die Daten so, wie in der von dir geposteten Anleitung mit einem via Bluetooth verbundenen Gerät genutzt werden können ist laut Anleitung ausgeschlossen = den Versuch kann man sich sparen (wobei auch ich ihn gemacht habe bevor ich die Anleitung der 616 gelesen hab).

• Es ist zum Mäuse melken.

Ich habe mir jetzt nochmals Zeit genommen.

Nokia stellt auf seiner Homepage eine Verfahrensweise zur Verfügung, um gepaarte Telefone zu löschen und neu zu verbinden. Und das mit dem Hinweis auf fehlgeschlagene Downloads vom Adressbuch.
    Quelle: http://europe.nokia.com/tutori…r_kit_user_guide/1_3.html
    Funktioniert aber auch nicht.

Leider kann man die Bluetooth-Paarung am iPhone nicht direkt löschen. Das Internet hat mir auch nicht weiter geholfen.
    Falls jemand einen Hinweis auf das Löschen (und nicht nur "ignorieren") hat, bin ich gern offen.

Dann hab ich nochmal bei Nokia angerufen und nach einer update-Möglichkeit gefragt.
    Die sagen schlicht, dass das Nokia selbst nicht macht, nur Einbaupartner. Dann habe ich verschiedene Nokia-Einbaupartner angerufen ... ohne Erfolg. Die machen es nicht.
    Auch 2 große Support-Unternehmen angerufen ... was soll ich sagen ... ohne Erfolg. Die machen es auch nicht.

Apple hab ich auch nochmal angerufen ...
    Lange Rede kurzer Sinn ... ohne Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!