Weil ich per Microsoft Exchange so immer alle Kontakte aktuell halte.
Wenn die SIM Karte direkt in der FSE ist, kann ich immer nur auf den Datenstand der SIM Karte zurückgreifen.
iPhone 3G und Nokia Freisprecheinrichtung 616
-
-
-
Hi,
hat jemand aktuelle Infos zur Zusammenarbeit von 616 mit IOS?
Hab meine 616 jetzt wieder eingebaut und leider bekomme ich mit der aktuellen Apple Firmware (4.2.1 wenn ich nicht irre?) keine Kontaktdaten übertragen.
-
Habe es gestern mit meinem 3GS 4.2.1 probiert, klappt immer noch nicht. 4.3.1 habe ich noch nicht getestet...
-
4.3.3 klappt auch nicht!
-
so Freunde,
nach langer Zeit melde ich mich nochmal zurück mit folgenden Aussagen.Auch mit der Beta iOS 5 geht der Adressbuchabgleich nicht. Das habe ich getestet.
Apple sagt, dass der Adressbuchabgleich nur und ausschließlich über das PBAP (Phonebook Access Profile) gelöst wird und das auch schon immer so war.
Übrigens war das ein sehr netter Kollege, der sich wirklich auch reingehangen hat und sich gekümmert hat.Weiterhin habe ich zwei mal bei Nokia angerufen.
Beim ersten Gespräch sagte mir ein Kollege, dass die Nokia 616 das PBAP besitzt und demzufolge nicht gegen den Abgleich steht. Dies war Grundlage für ein Gespräch mit Apple, weil das iPhone auch PBAP unterstützt.Heute habe ich nochmals bei Nokia angerufen und festgestellt, dass es sich nicht lohnt dort anzurufen.
Die Aussage von heute: Die Nokia 616 hat lediglich zwei!!! Profile. SAP und HFP.
Auf meine Frage, über welches Profil der Adressbuchabgleich gelöst wird, wurde mir SAP genannt. Das ist so was von falsch (weil SAP sich nicht um Kontakte kümmert), aber die Kollegin beharrte auf deser Meinung.
HFP ist lediglich für die Übertragung von Sprache zuständig.Sie verwies mich auf Nokia Einbaupartner. Eine Fachabteilung für weitergehende Fragen gäbe es bei Nokia nicht.
Und noch noch eine Frage an die Weltöffentlichkeit :
Könnt ihr bitte kurz posten, mit welchen Freisprecheinrichtungen der Abgleich funktioniert und mit welchen nicht. Voraussetzung immer, dass ein iPhone mit iOS 4 im Spiel ist.Ich mache mal den Anfang:
:: Nokia 616 - funktioniert nicht
:: Parrot MK6100 - funktioniert nicht (danke an HJM)danke und schöne Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von nokiafreakxxl
Eine Fachabteilung für weitergehende Fragen gäbe es bei Nokia nicht.Die gibts schon. Aber die Kommunikation läuft ausschließlich über die NCPs, also die Servicepartner.
Unabhängig davon ist das 616er schon laaaaaange EOL und von daher gibts von Nokia keinen Support mehr. Die ganze KFZ-Geschichte wurde von der Fa. Novero übernommen, die auf der Nokia Basis nun neue OEM-Lösungen für die KFZ-Industrie anbietet. Stichwort: VW Premium FSE.
M.
-
Zitat
Original geschrieben von Michl
Die gibts schon. Aber die Kommunikation läuft ausschließlich über die NCPs, also die Servicepartner.Unabhängig davon ist das 616er schon laaaaaange EOL und von daher gibts von Nokia keinen Support mehr. Die ganze KFZ-Geschichte wurde von der Fa. Novero übernommen, die auf der Nokia Basis nun neue OEM-Lösungen für die KFZ-Industrie anbietet. Stichwort: VW Premium FSE.
M.
Ich mag immer Abkürzungen nicht, die nur einem Bruchteil der Leute etwas sagen. So zum Beispiel NCP (aber da hast DU ja "Servicepartner" geschrieben).
EOL bedeutet End of Life und auf gut deutsch und leider etwas länger "wird nicht mehr verkauft".Und "wird nicht mehr verkauft" heißt nicht, dass es keinen Service mehr gibt ("EOS").
Aber gut.Und laaaaaaaaaaange gibts die auch nicht mehr - stimmt nicht.
Ich habe sie vor wenigen Wochen/Monaten noch online im Shop gesehen.
Und diese Seite deutet auch nicht gerade drauf hin:
http://www.nokia.de/produkte/z…usaetze/nokia-car-kit-616Aber das ist nicht das Problem.
Lt. einem Händler bietet Nokia ein Firmware-Update an. Und zwar über den zentralen Servicepartner arvato. Dort schicken die Servicepartner auch ihre Endgeräte hin, wenn sie von Nokia (sprich arvato) repariert werden sollen.
Ob das update 'was bring, bleibt abzuwarte. Für mich gibt es eine aktuellere Firmware, als ich auf der Anlage habe. -
Zitat
Original geschrieben von nokiafreakxxl
Ob das update 'was bring, bleibt abzuwarte. Für mich gibt es eine aktuellere Firmware, als ich auf der Anlage habe.Und die bringt nix, die ist auch schon aus 2006 (V 04.57) Die Display-SW ist natürlich auch auf den aktuellen Stand zu bringen, was allerdings nur durch den Tausch desselben geht. Die Displays können noch via NOL (0700182 bis 185) bestellt werden, Kostenpunkt ca. 55 EUR.
Und wenn wir schon beim Besserwissen sind: Das 616er ist nur EOL, nicht EOS. Es gibt nachwievor Ersatzteile via NOL zu bestellen. EOS würde bedeuten, es gibt keine Reparaturen und Ersatzteile mehr. Beides ist nicht der Fall.
Ich gehöre auch noch zu den wenigen NCPs die sowohl über das nötige Equipment (ACW-4, AD-2, CA-1S), als auch über die notwendigen SW-Files (RV-1 DP 3.2) verfügen.
Wer braucht schon arvato
M.
-
Doppel, Sorry
M.
-
Zitat
Original geschrieben von Michl
Und die bringt nix, die ist auch schon aus 2006 (V 04.57)Aus welchem Grund bringt die nichts?
Ist in dem Update nichts drin, was Bluetooth betrifft?Ich gehe meist davon aus, dass eine aktuellere Firmware nicht unbedingt von gestern sein muss.
Hauptsache sie geht.ZitatOriginal geschrieben von Michl Ich gehöre auch noch zu den wenigen NCPs die sowohl über das nötige Equipment (ACW-4, AD-2, CA-1S), als auch über die notwendigen SW-Files (RV-1 DP 3.2) verfügen.
Wer braucht schon arvato
M.
Heißt das, Du könntest ein update an der 616 machen?
Und ... hast Du die 616 mit dem iPhone und iOS 4 am Laufen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!