Ich habe die 1 GB Datenflat von blau.de und nutze ein Nokia 5800.
Leider habe ich Verbindungsprobleme. Das Handy zeigt beim Empfang alle Striche an und 3G, es müsste also eine normale Internetverbindung über dieses langsame E-Plus UMTS (also max 384k) möglich sein.
Folgendes Problem tritt auf: Egal ob integrierter Browser oder der von mir bevorzugte Opera Mini, es kommt sehr häufig gar keine Verbindung zu Stande. Ist die Verbindung mal da da, gehts meist normal (manchmal hängt es mittendrin auch wieder).
Außerdem habe ich noch eine Karte von O2, damit hatte ich (Internetpack M) keinerlei Probleme, dort waren diese Verbindungprobleme vielleicht bei einem von 30 Versuchen da. Bei blau.de ist es 1 von 10 Versuchen wos problemlos geht.
Normalerweise nutze ich da nur abends zum Blogs und Artikel oder Foren lesen, da ich so unzufrieden bin hab ich grad jetzt auch mal rumprobiert, im Moment geht gar nichts. (Paketdatenverbindung konnte nicht herrgestellt werden oder so).
Einstellungen habe ich sowohl wie hier im Forum gepostet probiert, die die blau.de zuschickt (wobei da kein 5800 dabei ist) als auch die die blau.de selbst angibt. Daran kanns also auch nicht liegen, oder habe ich was übersehen?
Meine Vermutung: Netz ist Scheiße, ich sollte lieber bei O2 bleiben (never change a running system). Was denkt ihr?