Empfehlungen für Augsburg-Ausflug

  • Ich fahre demnächst nach Augsburg um mir die Körperwelten-Ausstellung anzusehen. Wenn ich schon mal da bin, könnte ich mir ja noch andere Sachen in und um Augsburg ansehen. Habt ihr da vielleicht noch Ideen, was man da so noch machen könnte? Ich bin unter der Woche da und Stadtführungen, Kirchen etc. interessieren mich nicht. Und auch noch wichtig :D : Wo lohnt es sich am meisten, einen Einkaufsbummel zu machen (Einkaufszentrum etc)?

  • also die innenstadt ist recht schön. da würde ich einfach mal lang schländern und vielleicht in nen cafe gehen oder was essen.
    nicht weit entfernt gibts auch nen größeres einkaufszentrum.

  • City Galerie heißt das Einkaufzentrum, müsste glaub die Bus Linie 35 hinfahren.


    später kannst du auch wieder Richtung Innenstadt über die Maxstraße und weiter anschließende Einkaufsstraßen laufen..


    Ist eigentlich ziemlich konzentriert auf einen kleinen Bereich.

  • hi,


    je nachdem ob Du mit dem Auto fährst oder öffentliche Verkehrsmittel würde ich nach der Ausstellung (die übrigens sehr empfehlenswert ist, war letzte Woche da) in der City Galerie parken (1. Stunde 60ct, 2. 80ct, ab 3. dann 1€) und in die Stadt laufen - da gibts einen tollen Weg direkt durch die Altstadt. In der Innenstadt etwas bummeln gehen, in einem Cafe etwas trinken oder essen und dann je nach Interessenslage etwas Kultur, Shopping oder einfach durch die (Alt)-Stadt schlendern.

  • Zitat

    Original geschrieben von mkoper
    hi,


    je nachdem ob Du mit dem Auto fährst oder öffentliche Verkehrsmittel würde ich nach der Ausstellung (die übrigens sehr empfehlenswert ist, war letzte Woche da) in der City Galerie parken (1. Stunde 60ct, 2. 80ct, ab 3. dann 1€) und in die Stadt laufen - da gibts einen tollen Weg direkt durch die Altstadt. In der Innenstadt etwas bummeln gehen, in einem Cafe etwas trinken oder essen und dann je nach Interessenslage etwas Kultur, Shopping oder einfach durch die (Alt)-Stadt schlendern.



    Frage zu Körperwelten, da in kürze wohl ein ein Besuch von uns dort ansteht:



    Kann man Karten an der Tageskasse kaufen oder sollte man vorbestellen?


    Wie lange kann man dort einplanen? 2h oder mehr?


    Wo parken an der Messe? Kostenpflichtig?



    Viele Grüsse


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • - Wir waren an einem normalen Vormittag da, allerdings ausserhalb der Ferienzeiten und waren so ziemlich die einzigen dort. Vorbestellen wird nicht notwendig sein!


    - Wir waren ca. 2 Stunden dort, haben uns aber auch wirklich viel Zeit gelassen, da wir ja ziemlich allein dort waren


    - Parken ist kostenpflichtig (3€), aber man kann auch in der Umgebung was suchen und dann hinlaufen, wir haben an der Uni geparkt


    - Tipp: Für ADAC-Mitglieder ist die Audio-Führung kostenlos

  • Na das ist doch schon mal was. Danke für die Infos, jetzt brauche ich nur noch schönes Wetter. :)


    @ DUSA
    Woher wusstest du, dass ich neue Schuhe brauche? :confused: :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!