Mobiles Internet via UMTS als Übergangslösung

• Ich suche einen günstigen Tarif für mobiles Internet via UMTS als kurzfristige Übergangslösung für etwa einen Monat. Es sollte kein Vertrag sondern Prepaid sein. Und es sollte eine höhere Bandbreite wie 384 kBit/s möglich sein. Angebote, die im Netz von ePlus realisiert werden scheiden damit aus.

Das Tchibo Angebot hat leider an Attraktivität verloren. Für rund 50 € gibt es derzeit den SurfStick mit 3 Tage Flatrate bis 1 GB pro Tag.

Kennt jemand noch eine bessere Alternative mit Monats "Flatrate"? Wenn ab 5 GB pro Monat gedrosselt wird reicht das aus.

• Also UMTS-Stick brauchst du auch oder ?

Oder nur die reine Flatrate ?

Dann könntest du o2 Prepaid nehmen und für 25,- Euro das Pack L (1 Monat, 5GB) buchen. Gutes o2 Netz natürlich vorausgesetzt :>

Hier stand eine Signatur.

• Re: Mobiles Internet via UMTS als Übergangslösung

Zitat

Original geschrieben von CB2006
    ... Das Tchibo Angebot hat leider an Attraktivität verloren. Für rund 50 € gibt es derzeit den SurfStick mit 3 Tage Flatrate bis 1 GB pro Tag.

Wieso? Du kannst eine Tchibo-SIM auch in einem anderen Stick verwenden, die es so ab 20 bis 25 EUR gibt (VF-Websession Pakete z.B., die sich leicht mit "freier" Software betreiben lassen)!

• Re: Mobiles Internet via UMTS als Übergangslösung

Zitat

Original geschrieben von CB2006
    Ich suche einen günstigen Tarif für mobiles Internet via UMTS als kurzfristige Übergangslösung für etwa einen Monat.

...

Das Tchibo Angebot hat leider an Attraktivität verloren. Für rund 50 € gibt es derzeit den SurfStick mit 3 Tage Flatrate bis 1 GB pro Tag.

Wenn ein UMTS-Handy vorhanden ist, würde ich für diesen einen Monat dieses als Modem nutzen und nicht extra einen UMTS-Stick kaufen.

Sollte kein UMTS-Handy vorhanden sein (und eine Anschaffung auch nicht ohnehin anstehen), ist so ein (WebSessions-)Stick natürlich die günstigste Möglichkeit, an ein UMTS-Modem zu kommen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ein UMTS Handy ist nicht vorhanden, ein USB SurfStick wird also benötigt.

Habe gerade festgestellt, dass am benötigten Standort mit O2 gar kein HSDPA möglich ist... das Tchibo Angebot ist damit fast ausgeschieden.

Mit T-Mobile und Vodafone wäre HSDPA möglich. Gibt es über die "Discounter" noch eine günstige Alternative im Vergleich zu den Angeboten direkt von den Netzbetreibern?

Die Anforderungen sind:
    USB SurfStick wird benötigt
    Tarif möglichst "Flatrate" (bis 5 GB pro Monat reicht aus)
    T-Mobile oder Vodafone Netz
    keine Vertragslaufzeit
    keine Grundgebühr
    keine Anschlussgebühr

Das einzige was ich bislang gefunden habe ist simply data, läuft zwar automatisch weiter aber man könnte ja gleich kündigen und müsste bestenfalls nur zwei Monate bezahlen, also durchaus attraktiv.

• Eventuell auch N24-Stick-Paket und vier mal eine Woche für jeweils knapp 10 EUR macht 4x1 GB (ist etwas unter 5GB pro Monat aber sehr flexibel). Der Aktionstarif bei VF-WebSessions endet wahrscheinlich mit Ablauf des August - ansonsten wären auch da ähnliche Bedingungen (sogar ein paar Cent weniger).

• Schade dass o² bei Dir nicht verfügbar ist, dann ist nämlich FONIC auch nicht möglich, weil es das o² Netz nutzt. Wäre Prepaid und für jeden Tag von 0 bis 24Uhr 2,5€ kosten...

Bei mir geht es sehr gut.

Alternativ fällt mir noch T-Mobile ein. Kostet 4,95€ am Tag und max. 2GB download /TAG mit HSDPA, danach langsam weiter mit GRPS bis 24 Uhr. Nächster Tag ab 0 Uhr wieder voll Speed...

• Wie äre es denn mit dem Angebot von Feinkostalbrecht?

K L I C K

30 Tage Flat für knapp 15 Euronen. Nutze die Tchibo-Karte fürs Büro. Überlege auch auf die Alditalk umzustellen - sind ja fas 5 Euo günstiger pro Monat.

So nen Stick sollte man doch in der BUCHT recht günstig finden, oder? ;)

Gibts eigentlich schon diverse Erfahrungen??? :confused:

9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen - ich bin nicht verrückt.

• Alditalk nutzt das Eplus-Netz mit maximal UMTS-Geschwindigkeit; Tchibo funkt bei O2 und hat einen akzeptablen HSDPA-Ausbau (der sich ständig verbessert). Ob der Preisunterschied einem dies wert ist, muss man selbst entscheiden ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!