Hallo,
ich habe zwei Probleme mit meinem E90 und ich überlege, ob ich das teil vor Ablauf der Garantie nochmal weggebe - allerdings ist mir unklar, ob das was bringt.
Beim N95 (ist ja das gleiche Betriebssystem) hatte ich die Probleme jedenfalls nicht.
Problem 1:
Akku wird voll geladen (mit dem alten, 1,5 jahre alten Akku und auch mit einem nagelneuen, originalen Akku).
Der erste Tag mit ca. 30 Minuten Telefonie (UMTS), stündlich eine automatische Mailabfrage im WLAN und ein paar mal kurz draufgeschaut (alle ohne es aufzuklappen) hält es wunderbar durch - alle Balken sind verfügbar.
Dann mache ich es Abends aus und am nächsten Morgen fehlen 2-3 Balken :confused:
Das ist immer so...und dann hält es ganz vielleicht noch den Tag aus und das wars dann.
Problem 2:
Ich hatte schon mal geschrieben, dass ich beim anschauen des Kalenders die Info bekomme, dass wegen Zeitumstellung einige Erinnerungen evtl. verpasst wurden. Hat aber keine Auswirkungen und es wurde auch nix umgestellt - liegt whl am Sync mit Lotus Notes.
Nur habe ich auch das Problem (und das z.B. am WE, wo nicht gesynct wird), dass das E90 nach dem Einschalten morgens drei Tage weiter ist. Das kommt unregelmäßig regelmäßig vor....
Sind das bekannte Probleme? Und kann ich das Teil deswegen zur Reparatur bringen? Das sind ja Sachen, die nicht mal eben so zu reproduzieren sind und ein Händler sich ganz sicher nicht ewig mit dem Teil beschäftigen wird (verständlicherweise :mad: ).
Würde mich über Hilfe freuen...
Ach ja, neuste 400er-Firmware ist drauf und einzig Best Profiles ist bei mir aktiv...