VVL bei E-Plus oder doch anderes Netz?

• Hallo Alle zusammen!

Nach dem mich galahad13 vor 15 Jahren als Mobilfunkjunkie angefixt hat bin ich nun seit 14 Jahren E-Plus-Kunde.

Da mir aber die Tarife mit den Treueknebelhaken, die E-Plus die letzte Zeit im Angebot hatte, absolut gegen den Strich liefen habe ich vor einigen Monaten fristgerecht dort gekuendigt. Ich habe dort momentan einen CleverOne L mit einer 200 (oder 250MB?) Datenoption. Diese nutze ich auch ueber mein X1 oder mit meinem K810 als Modem mit meinem Laptop.

Der CleverOnde L war notwendig, da ich das Mobiltelephon urspruenglich privat und geschaeftlich nutzte. Da ich aber jetzt ein Dienstmobiltelephon habe ist der Vertrag mir etwas zu teuer und ich suche eine guenstige Alternative.
    Die meisten Telephonate fuehre ich mit einer handvoll Leute im E-Plus-Netz die ich ueber die Family und Partner Option ins Boot geholt habe. Dies sollte bei dem neuen Vertrag auch wieder moeglich sein. (Die Vetraege laufen auch bald aus und eine Umstellung in ein anderes Netz waere daher auch mit wenig Aufwand und wenig ueberlappender Zeit und somit geringen Kosten moeglich.)
    Die Daten-Option muss ich ueber das Telephon, als auch ueber ein netbook / notebook nutzen koennen.
    Meine Nummer muss ich mitnehmen.

Momentan sehe ich daher zwei Loesungen:

1) Ich versuche ueber die Kundenrueckgewinnungshotline in den ADAC-Vertrag bei E-Plus zu kommen. Der ist finanziell attraktiv und hat gleich noch die Family-Option dabei. Was gegenueber dem normalen zehnsations-Tarif 12,50€ / Monat spart. Hinzu muesste ich dann noch die Laptop-Internet-Flat-Option buchen.
    Womit ich monatliche Fixkosten von nur 17,50€ haette. (ohne ADAC waeren das schon 30€)

2) Da aber das Datennetz von E-Plus nicht gerade toll ausgebaut ist waere ich ueber eine aehnliche Kombination bei T-mobile oder Vodafone sehr erfreut.
    Bei T-mobile habe ich mich auf der homepage schon einmal schlau gemacht aber keine Datenoption gefunden die ich benoetige, also Datentransfer am Mobiltelephon (auf der Vertragskarte des Sprachtarifs) und Nutzung auch ueber ein netbook (mit eingebautem Modem und der selben SIM [muss dann halt immer getauscht werden]) oder per Mobiletelphon als Modem an einem Laptop.
    Habe ich da etwas uebersehen oder gibt es so etwas bei T-Mobile wirklich nicht??

Ich waere daher ueber sachdienliche Hinweise und Vorschlaege ueber eine geiegnte Tarifkombination bei anderen Netzanbietern sehr erfreut!

Merci schon mal im vorhinein

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Re: VVL bei E-Plus oder doch anderes Netz?

Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Hinzu muesste ich dann noch die Laptop-Internet-Flat-Option buchen.
    Womit ich monatliche Fixkosten von nur 17,50€ haette.

Warum nicht einfach die Handy Internet Flat? Ist vergleichbar mit deinem jetzt genutzten 250 MB Paket.

Zitat

Ich waere daher ueber sachdienliche Hinweise und Vorschlaege ueber eine geiegnte Tarifkombination bei anderen Netzanbietern sehr erfreut!

Da es dir ja auch v.a. um die kostenguenstige interne Telefonie geht: Alice Mobile ist da ganz interessant, keine Fixkosten und eine On-Net Flat inclusive. Datenpakete gibts auch (300 MB fuer 6,90 EUR). Ist allerdings o2, ob du dir damit einen Gefallen tust solltest du vorher am besten selbst ueberpruefen.

• Re: VVL bei E-Plus oder doch anderes Netz?

Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter

...Ich versuche ueber die Kundenrueckgewinnungshotline in den ADAC-Vertrag bei E-Plus zu kommen...

Ist dies möglich, bzw. hat da jemand Erfahrung?

Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung, E-Plus T&M 1000 und T&M 50 sind gekündigt. Portierung der Rufnummern (unbedingt notwendig) in neu abzuschließende ADAC-Verträge sind nicht möglich.

• Re: Re: VVL bei E-Plus oder doch anderes Netz?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Warum nicht einfach die Handy Internet Flat? Ist vergleichbar mit deinem jetzt genutzten 250 MB Paket.

Da ich hier zu einem Probleme mit WM bekomme und zum anderen diese Option nicht mit einem netbook nutzen kann / darf.

Viel Spass

Nokiaschrotter

• Zitat

Original geschrieben von Brice
    - ADAC hat keinen Mindestumsatz
    - im ADAC-Tarif ist die Family-Option bereits enthalten

Oder sehe ich das falsch?

Genau!

Viel Spass

Nokiaschrotter

• Auch wenns hier vllt. absolut OT ist:

Kann man die Kündigungshotline von E-Plus auch irgendwie selbst anrufen oder muss man kündigen und sich dann von denen anrufen lassen?

• Ich häng mich einfach mal dran:

Mein Vertrag (T&M 50 Web, 150 FreiSMS + InternetFlat) läuft noch bis Jan 2010.
    Jetzt wollte ich vor kurzem meinen Vertrag auf 100 Freiminuten aufstocken.
    Regulär müsste ich dann 35 € bezahlen, was mir aber viel zu teuer ist ;)
    Nächsten Monat komme ich in den Genuss des Treuebonus (10%),
    also nur 31,5 €

Um die monatlichen Kosten noch weiter zu drücken (mir schweben 25 €) vor, wollte ich Eplus eine monatliche Gutschrift von 6,5 € abringen und dafür eine Vertragsverlängerung durchführen.

Eplus hat mir jedoch nur eine Gutschrift über 100 € angeboten :flop:

Ehrlich gesagt, finde ich dieses Angebot unter aller Sau:
    Für meine letzte Vertragsverlängerung habe ich 130 € Gutschrift bekommen.
    Nun stocke ich meinen Vertrag auf 100 Freiminuten auf und habe noch die 10 € Internetflat im Angebot und bekomme ein erheblich schlechteres Angebot als beim letzten Mal :flop:

Eigentlich würde ich jetzt kündigen und über den Weg auf ein besseres Angebot hoffen.
    Weiß jemand, ob wenn ich jetzt kündige und man sich am Ende doch auf eine Verlängerung einigt, ich den Treuebonus behalte oder würde der dann aufgrund meiner Kündigung gestrichen?

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!