Iphone mit Complete 120 und dennoch extra Vertrag zum Laptop surfen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwar schon viele Themen gelesen aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
    Ich habe ein I-Phone mit dem Complete 120 Tarif.
    Damit ist derzeit ja keine Notebook-Internetnutzung möglich.


    Soll ich jetzt ernsthaft einen zusätzlichen Tarif zum surfen abschließen?


    T-Mobile hat mir geschrieben, dass in Kürze eine neue Tarifoption kommen soll... Weiß jemand mehr?


    Viele Grüße.
    Hallenser

  • Danke für die Info.
    Aber ist doch eigentlich echt unfair, nochmal 20 Euro zu verlangen, wo man mit dem Iphone-Tarif ja schon eigentlich eine Internet-Flatrate gebucht hat, oder?
    Werde wohl doch eher ne Prepaid- Webnwalk-Karte von T-Mobile holen, oder?


    Grüße.
    Hallenser

  • Hallenser, die Netzbetreiber meinen, dass ein Internet-Kontingent für Mobiltelefon bzw. ein Internet-Kontingent für Computer zwei unterschiedliche Produkte seinen. Sie gehen davon aus, dass am Mobiltelefon weniger heftig gesurft wird bzw. abstruse Dienste (z. B.: Web-Server, File-Sharing, Trojaner) seltener sind.


    Die alte Varianten des Complete bieten übrigens dank MultiSIM Internet kostenlos. Wer zu spät kommt, bekommt halt einen teureren Tarif. Du hast aber immer noch die Hotspot-Flat. Das Günstige wird wohl eine Guthabenkarte sein. Ob Du lieber ein Kontingent am Tag, im Monat oder im Notfall nachbuchbar haben willst, musst Du entscheiden. Außerdem musst Du entscheiden, ob Du ohne HSPA bzw. nur vereinzelt EDGE leben kannst.

  • Ich würde mir in diesem Falle ein UMTS-Handy (+MultiSIM) besorgen und das als Modem für das Notebook nutzen. Dann klappt's auch mit dem Complete der 2. Generation. ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!