MobileTV von T-Mobile ist im AppStore online!

  • Mobile Tv


    Ich bekomme das App auch einfach nicht zum Laufen. Habe alles durch: Reset der Netzwerkeinstellungen, diverse Neustarts, mehrmaliges Deinstallieren.


    Eine Frage an die, bei denen es auch nicht läuft: Habt ihr schonmal den Standort gewechselt? Mindestens 20km? Vielleicht gibt es auch lokale Einschränkungen bei der Netzauslastung? Ist zur Zeit meine Hoffnung, da ich auf eine Insel festhänge. :-)


    Mir fällt wirklich sonst keine Lösung ein.

  • Mit einer lokalen Netzauslastung hats auf jeden Fall nichts zu tun - mit dem iPhone meiner Frau gings sofort. Es muss IMHO in irgendeiner Form von der SIM / vom Vertrag abhängen.


    Ich werde hier aber auch keine weiteren Nachforschungen anstellen. Nachdem ich es gesehen und kurz und laut gelacht habe, flog der Unsinn wieder runter. ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • bei mir geht es wenn ich Emails abrufe und dann sofort das App öffne, dann funzt es, sonst geht es auch nicht immer.... Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderem....


    Gruss

  • Ich find das okay, solange es kostenlos bleibt. 5€ für Liga Total wäre zwar noch im schmerzbereich, aber ich denke, da investiere ich lieber paar € für Bier in der Sportbar :)

    # ...

  • Für mich sieht Mobile-TV eher wie eine Art "Podcast" mit mäßigen Beiträgen aus. Die Bildqualität ist für die Möglichkeiten HSDPA immer noch ein Witz, da regiert eher der Rotstift hinsichtlich der Übertragungskosten.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Für mich sieht Mobile-TV eher wie eine Art "Podcast" mit mäßigen Beiträgen aus. Die Bildqualität ist für die Möglichkeiten HSDPA immer noch ein Witz, da regiert eher der Rotstift hinsichtlich der Übertragungskosten.

    Finde ich aber gut.


    Meine Meinung: Das Netz ist nicht zum Fernsehen da und die Bandbreite soll für sinnvolle Sachen freigehalten werden.Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung, wieviel Reserven die Netze so haben, aber mich würde es echt ärgern, wenn beim surfen oder eMails abrufen alles hakt, weil andere mit Ihren Handys meinen Fussball schauen zu müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Meine Meinung: Das Netz ist nicht zum Fernsehen da und die Bandbreite soll für sinnvolle Sachen freigehalten werden.Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung, wieviel Reserven die Netze so haben, aber mich würde es echt ärgern, wenn beim surfen oder eMails abrufen alles hakt, weil andere mit Ihren Handys meinen Fussball schauen zu müssen.


    Solche Sachen laufen eigentlich über Multicast und somit steigt die benötigte Bandbreite nicht mit der Zahl der Empfänger im "Netz" (Ich nehme mal du meinst das gesammte T-Mobile Netz). Du sendest ein Datenpaket an einge beliebige Anzahl an Nutzern. Nur bei jedem Knotenpunkt müssen die Daten reproduziert werden.
    Eine Erhöhung der benötigten Bitrate um paar 100 kbps wäre wirklich "lächerlich" in diesem Falle.


    Lediglich an den Mobilfunk Basisstationen könnte es bei einer höheren Bandbreite knapp werden, wobei man hier problemlos die Bitrate entsprechend anpassend könnte an die verfügbaren Bandbreite der Basisstaton abhängig von der Zahl der aktiven Datenverbindungen indem man Unicast vorzug vor den Multicasts gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Finde ich aber gut.


    Meine Meinung: Das Netz ist nicht zum Fernsehen da und die Bandbreite soll für sinnvolle Sachen freigehalten werden.Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung, wieviel Reserven die Netze so haben, aber mich würde es echt ärgern, wenn beim surfen oder eMails abrufen alles hakt, weil andere mit Ihren Handys meinen Fussball schauen zu müssen.

    Das MobileTV in hoher Qualität würde das Netz nicht derart belasten. Einige Sendungen haben sogar eine recht gute Qualität, andere sind eher mäßig.

  • Ist es normal dass die Programmvorschau im App ständig nicht mit dem übereinstimmt was im Endeffekt auf dem MobileTV Programm dann zusehen ist? Grad stand da, dass etz Barabra Salesch läuft dann war da aber was ganz anderes. Bei keinem Sender stimmt die Programmvorschau mit dem überein, was ich sehe, wenn ich drauf drücke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!